teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich drücke dir die Daumen! Vielleicht kannst du das ganze ja auch als Art Expositionstherapie aufziehen. Erstmal nur Einschleusen und vielleicht bis zur OP-Tür, dann reingehen, dann zuschauen und dann an den Tisch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Jemand, den die Chirurgie fasziniert, wird mit Phys Med garantiert nicht glücklich. Und mit Anästhesiologie auch nicht.

    Such dir fürs PJ eine Klinik, in der die gute Atmosphäre auf pj-ranking.de explizit hervorgehoben wird. Kann ja auch im Ausland sein. Mit Psychos muss und soll man nicht zusammenarbeiten, dafür ist die Arbeitsmarktlage viel zu gut. Parallel dazu kannst du dir ja wirklich etwas psychologische Hilfe suchen, um mit Spinnern (die es vereinzelt leider fast überall gibt) besser umgehen zu lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Wenn dich so ein Vorfall dermaßen mitnimmt ist die Chirurgie wahrscheinlich wirklich nichts für dich, selbst wenn du das überwindest, irgendwann kommt wieder was ähnliches, einer will Dampf ablassen oder zeigen wie toll er ist... und bist du selber die Materie so beherrscht das dir kaum einer mehr was vormachen kann wirds viele Jahre dauern, nicht nur paar Monate als Assistenzarzt.

    So ist das leider immer noch im op, kotzt mich auch an aber ich habs ertragen ohne so zu reagieren paar Jahre, besser klargekommen bin ich damit aber auch nicht mit der Zeit. Habe den op gehasst, auch als erfahrener Assi in der Chirurgie.
    Seit ich nicht mehr operativ tätig bin, hat sich nicht nur mein Arbeitsleben grundlegend verbessert.

    Das mit der Anästhesie stimmt übrigens, da lernt man das operieren nicht aber kriegt viel (mehr) von dem mit was sonst so im op passiert, rund um die Op



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Beiträge
    62
    Hallo Queasel,
    der Unfallchirurg, der diese Bemerkung damals zu Dir gemacht hat, hat das bestimmt schon längst vergessen und zig Famulanten nach Dir auf ähnliche Weise "zusammengefaltet".
    Es tut mir Leid, dass Dir das so nahe geht und ich kann auch verstehen, dass es Dich stark verletzt und verunsichert hat. Allerdings hilft Dir das jetzt auch nicht weiter.
    Ich kann Dir die Urologie empfehlen. Hier gibt es auch viele kleine Eingriffe, die ambulant durchgeführt werden können.
    Vielleicht interessiert Dich ja auch interventionelle Radiologie? Du musst Dich doch jetzt nicht an Ortho/UChi klammern, wenn Du dabei leidest. Rheumatologie ist zwar ein internistisches Fach, aber wenn Du Knochen, Gelenke und Schmerztherapie magst, passt das doch auch.
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Gibt es hier ein Update? Würd mich mal interessieren welchen Weg das nun geht...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook