teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Semester:
    Z.n. Hammerexamen
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich habe eine Frage,
    wie klappt es bei euch mit briefe schreiben. Bei uns herrscht ein Software-Chaos- Endoskopie hat eigenes Programm, LZ-EKG sowieso, Polygraphie auch und die Radiologie übrigens auch. Konsile werden per Hand geschrieben und anschliessend von Assistenzärzten abgetippt. Und alle Befunde (Sonos, Echos, Gastros, Histos, Konsile, Radiologie , Polygraphie, LZ-EKG und etc. ) werden einzeln in den Brief manuell kopiert. Es nimmt schrecklich viel zeit ein und wenn man ein Befund verpasst, kriegt man auch ärger. Ist es auch in anderen Häusern so?



  2. #2
    Top Benutzer :)
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Diktieren?! Keine Option? So kann man auch unsere schönen ausfühlichen internistischen Briefe mit etwas Übung recht zügig abhandeln ;)



  3. #3
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615
    Naja, ist ja prinzipiell erstmal eher die Aufgabe eines Schreibdienstes/Sekretariates.
    Ich schreibe meine Briefe selbst, weil meine psychiatrischen Anamnesen und Epikrisen nie auf Anhieb "druckreif" sind, da erspart mir das Diktieren nicht genug Zeit. wir haben aber auch i.d.R. weniger Befunde, als du so aufzählst.
    Früher habe ich teilweise auch diktiert, dann habe ich halt auf Band gesprochen "Befunde aus Akte übernehmen - bitte Reihenfolge EKG, LangzeitEKG und RR, EEG, MRT- vom chirurgischen Konsil Diagnose und Therapieempfehlung"
    Hat immer problemlos geklappt.



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Willkommen im 21. Jahrhundert



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Bei uns läuft das im KISS alles automatisch. Ich klicke auf Epikrise erstellen, darf dann auswählen welcher Befund mit rein kommt- und Klick ist er drin...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook