teaser bild
Seite 8 von 296 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 1476
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nur, dass es in meinen Prüfungen nur bei 1 Professorin um Zusammenhänge ging.Der Rest wollte nur Details hören. Daher auch Welsch,Duale Reihe und für den chemischen Biochemiker der Zeek.

    Außerdem stimmt das Prüferverhalten aus den Altprotokollen nicht mit dem überein was passiert ist.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Außerdem stimmt das Prüferverhalten aus den Altprotokollen nicht mit dem überein was passiert ist.
    Bei uns z.B. schon Klar sollte man auch damit rechnen, dass die Prüfer mal nen schlechten Tag haben..genauso wie man Altprotokolle als Leitfaden und nicht als fixes Regelwerk sehen sollte. Relevante Details werden natürlich auch gefragt, aber im großen und ganzen ist der Grundtenor der Physikanten ja, dass die Prüfer einen nicht in die Pfanne hauen und sehen wollen, dass man das was man in 4 Semestern gelernt hat auch verstanden hat. Mach den jungen Hüpfern (ich alte alte Frau..) nicht so ne Angst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Ich sag einfach nur das man bei den Altprotokollen nach den häufigen Themen schauen soll,aber sich keinesfalls auf sie verlassen kann.

    Mit Angst machen hat das gar nichts zu tun,ich halte einfach nichts mehr von dem üblichen"ist nicht so schlimm" Tenor.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Na das ist nun hoffentlich klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich persönlich finde die mündliche Prüfung auch die größere Herausforderung. Deshalb lerne ich so, dass ich den Stoff potenziell auch jemandem erklären könnte, und übe z.Bsp. geistige Kurzvorträge oder überlege mir, wie ich bei einem Thema einsteigen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook