teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BruceWayneJr
    Mitglied seit
    06.04.2015
    Beiträge
    9
    Danach habe ich auch schon gesucht, aber beim FSJ habe ich eine Altersgrenze von 27 gefunden. Leider werde ich 2018 schon über 27 sein. Ich muss einfach etwas finden, was vergütet wird, das KPP ermöglicht und schon mal ein wenig in die Materie hineinschnuppern lässt, + TMS-Vorbereitung zulässt, das alles in einem Zeitfenster von ca. 12 Monaten. Ich bin wirklich über jeden Input dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bundesfreiwilligendienst? Die Entschädigung die man erhält ist aber nicht hoch.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Für den Bundesfreiwilligendienst gibt es keine Altersbegrenzung.

    Ich verstehe allerdings nicht wirklich, warum du mit 27 Jahren und einem sehr guten Abitur (falls es denn so gut wird) überhaupt noch ein Jahr Ausbildung oder FSJ machen willst. Ein Jahr Studium ist doch sehr viel aufschlussreicher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    ...und das Pflegepraktikum kann man durchaus auch in den Semesterferien machen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von BruceWayneJr
    Mitglied seit
    06.04.2015
    Beiträge
    9
    Ja, das wäre eine Abwägung. Momentan denke ich eben, lieber dann in den Semesterferien arbeiten, statt das KPP, welches ich ja theoretisch schon vorher machen könnte. Ich weiß nicht wie viel ich noch bis Tag X ansparen kann und möchte dann eben so gut es geht durch die Vorklinik, im klinischen Teil ist vielleicht etwas mehr Luft für einen Nebenjob.
    BFD wäre eine Alternative, wenn ich auch zuzahlen müsste, aber besser als nichts.
    Eventuell könnte ich es schaffen, ab 2016 jedes Jahr 4 Wochen Praktikum bis 2018 in meiner Urlaubszeit zu machen, wenn das überhaupt möglich ist für eine komplette Anrechnung. Wäre dann zwar schade des Urlaubs wegen, aber so hätte ich das KPP fertig und könnte direkt mit dem Studium beginnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook