teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    ehemals dkonecna Avatar von Deelirium
    Mitglied seit
    13.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    150
    Hallöchen,

    also ich würde an deiner Stelle auch direkt ins Studium starten.
    Ich habe den Vorteil, schon einige Jahre Krankenschwester gewesen zu sein, so dass ich das KPP in den Ferien nicht machen muss.

    Dennoch wäre es mir ein ganzes Jahr warten nicht wert. Gerade in unserem Alter muss man ja auch irgendwann loslegen ;)

    Du kannst ja auch kontinuierlich nebenher Arbeiten. Mit einem fertigen Beruf (denn hast du ja soweit ich raushören konnte) verdienst du mehr als eine ungelernte Kraft.

    Mir reichen so 24 h im Monat für 400 €+elternunabhängiges Bafög um irgendwie über die Runden zu kommen.

    Ein Jahr GuKp Ausbildung wird dir für das Studium nicht wirklich was bringen und nebenher Lernen klappt auch nicht so gut, ständig Schichtwechsel etc...mich hat das total müde gemacht.
    Was mir etwas fürs Studium gebracht hat sind schon eher so Sachen aus Krankheitslehre (und sowas kam bei uns eher später) und die Jahre in der Anästhesie, da es dort schon medizinischer zugeht.

    Ich habe aber auch Kommilitonen die älter sind, das KPP noch machen müssen und nebenher jobben. Das kriegst du bestimmt auch hin, vorallem wenn du bissl gespart hast.

    Daumen sind gedrückt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Vierstelliger Betrag. Vierstelliger Betrag. Vierstelliger Betrag.
    Ups, sorry! Ja, vierstelliger Betrag kann hinkommen, wenn auch nur knapp. Wenn man sich dann aber je nach dem noch ein Zimmer im Personalhaus (kostet meist auch ca. 400CHF), Lebensmittel, Telefon, Versicherungen o.ä. zulegen muss ist das dann nicht mehr wirklich lukrativ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook