teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich habe mich jetzt nach längerem stillen Mitlesen entschlossen, mich anzumelden. Gerne würde ich euch auch direkt um eine Meinung bezüglich meiner Situation bitten....


    Und zwar befinde ich mich aktuell im dritten Jahr meiner Assistenzarzt-Zeit. Aktuell bin ich nicht sehr glücklich mit meiner Stelle.. Ich habe das Gefühl nichts mehr zu lernen, da es kaum Möglichkeiten bei uns gibt aufgrund der Struktur... Ich fühle mich mehr oder weniger wie festgefahren. Mit dem Chef ist nicht zu reden, ist sehr anstrengend und cholerisch. Nun war ich am überlegen zu kündigen. Es besteht die Möglichkeit aufgrund der familiären Situation (mein Mann arbeitet für eine ausländische Firma) ins Ausland zu gehen, das ist allerdings mur zu ca. 80% sicher. Dafür müsste ich die Usmles machen. Zusätzlich muss ich noch meine Doktorarbeit zu Ende schreiben.
    Meine Frage ist nun, wie sehen Chefs Lücken im Lebenslauf... Hat da jemand Erfahrungen?
    Ich würde gerne kündigen, zuerst den Rest der Doktorarbeit machen, dann mit den USMLEs anfangen und diese ablegen.
    Wenn das mit dem Ausland nicht klappt (das weiß ich ca. Ende des Jahres), müsste ich mich allerdings neu bewerben und hätte dementsprechend eine Lücke...
    Auf der anderen Seite habe ich aktuell echt das Gefühl in der Einbahnstraße zu sein und dass ich viel wichtigere Dinge machen könnte...

    Wie seht ihr das?
    Danke schonmal fürs Lesen! !

    Liebe Grüße,
    Happy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn Du für die Zeit, wo Du keine Stelle hast, im Lebenslauf "Fertigstellung der Promotion" und "Ableistung der USMLEs" angibst, hast Du doch keine Lücke.
    Das mit der Diss hab ich auch so gemacht, als ich mal mehrere Monate Leerlauf hatte.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook