teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Thema: viele fragen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Naja, ein wenig kommts schon auf das Bundesland an. Ein paar hatten bei der diesjährigen erneuten Bewerberschwemme durchaus solche NCs von 1,5. Aber du hast ja noch Zeit, bis es mit dem Punktesammeln fürs Abi überhaupot losgeht. Ein Tipp von mir wäre noch: Nimm nicht die Fächer, von denen du glaubst, das man sie für Medizin gebrauchen könnte (du lernst eh alles an der Uni!), sondern die, von denen du glaubst, dass sie dir am meisten Punkte im Abi bringen. Ansonsten hast du nämlich vielleichgt ein paar nützliche Vorkenntnisse im Bio- oder Chemie-LK gehabt, bringt dir aber nichts, wenn dein Notenschnitt drunter leidet und du schlussendlich keinen Studienplatz bekommst.

    Andererseits ist auch zu überlegen, ob, wenn du Abi haben wirst, das System noich genauso funktioniert wie heute, also ob es die ZVS überhaupt noch geben wird....aber das wäre fast alles reine Spekulation, da jetzt Tips geben zu wollen ;) Mach dein Ding und mach es möglichst gut, dann steht dem ganzen wohl wenig im Wege ;)

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Hi Janina,

    ich war auf dem EG in Freiburg, und hatte Chemie mit Ernährungslehre und Biologie als LK. Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir studiert Medizin in Freiburg, und meinte, daß ihm die Vorkentnisse schon a bisserl was gebracht hätten, aber das ist wohl Ansichtssache - und ich kann dazu noch nichts sagen, weil ich noch nicht studiere.

    Hör´ Dich doch einfach mal in Deiner Umgebung um, an welcher Schule man es leichter hat, ein gutes Abi zu bauen.

    Irgendwie kann man Dir nur schlecht Tips (Tipps,iiihh) geben, da es die ZVS bald wohl nicht mehr geben wird, und die Unis im Ländle sich ab WS 2004/2005 einen Großteil der Studenten selbst aussuchen werden....und dann reichen wahrscheinlich nicht nur gute Noten aus, um einen der begehrten Plätze zu ergattern.

    Mach´s gut (und besser als ich....)
    Geändert von moonshine (08.09.2003 um 10:57 Uhr)
    Was fällt Ihnen ein diesen schwachsinnigen Fettsack zu beleidigen ?" (Dr. Kelso zu Dr. Cox)

    If you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you - Friedrich Nietzsche -

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    die Genervte Avatar von Medimarinka
    Mitglied seit
    12.05.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6.klinisches
    Beiträge
    104
    Mir haben die Vorkentnisse rein gar nichts gebracht und mein Durchschnitt war ja auch 2,2 bin aber trotzdem dahingekommen wo ich auch hin wollte und bin mittlerweile sehr zufrieden.Hätte an einer anderen Schule vielleicht einen besseren Durchschnitt erzielen können,bei uns war leider 2,0 das Highlight.
    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    green_apple
    Guest
    hallo ihr leiben!

    Ist ja supi lieb von euch das ihr so fleißig antwortet .
    ich würde schon sehr gerne auf das eg gehen weil ich glaub das mir das leichter fällt, aber auf der anderen seite glaub ich dass das wg doch besser ist, da mir da nachher mehr wege offen stehen. Das soll jetzt nicht heißen das ich doch nicht mehr medizin studieren will (ist schon immer mein größer wunsch), aber ich könnte meine meinung ja doch noch vielleicht ändern.

    Ich hab ja auch noch ein bissle zeit mir des zu überlegen.

    Kommt hier vielleicht jemand aus waiblingen oder stuttgart oder so?

    Ahso, wir müssen dieses jahr im feb. ein praktikum machen, ich hab schon einen platz bei unserer apotheke. ich freu mich schon rießig drauf *ggg*.

    Grüßle Janina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook