teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Es geht bei "Wirtschaft" ja auch nicht um ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Branche. Da muss man halt was bestimmtes an sich haben, um durchschlagenden Erfiolg zu haben, und das lernt man nicht im Studium. Nicht umsonst gibt es so einige heute ziemlich reiche Unternehmensgrüner, die nie ihr Studium abgeschlossen haben. Man denke zB an Rene Obermann. und solche Leute.
    "Hodor!" - Hodor



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das stimmt schon, aber grundsätzlich bin ich überzeugt, dass auch solche Leute sich mit Studium leichter getan hätten. Es gibt zwar doch einige erfolgreiche Unternehmer ohne Wirtschaftsstudium, aber in Summe sind es dennoch glaube ich mehr mit.



  3. #13
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ja klar, aber es zeigt halt irgendwie doch, dass es neben den im Studium erlernten Inhalten noch was anderes gibt, was für den Erfolg essentiell ist.
    Nenne n wir es mal Talent
    Aber ich kenn mich damit nicht aus, ich kenn das nur vom Hörensagen ^^
    "Hodor!" - Hodor



  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Als Arzt könnte man z.B. einen Klinikkonzern gründen.



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ja, sicher sind auch (!) andere Dinge wichtig. Aber reines Talent hilft einem halt nix, wenn man einen Jahresabschluss machen muss. Oder wenn man eine rechtliche Frage hat. Oder wenn man über die Logistik nachdenkt. Es gibt sooo viele Unternehmen mit tollen Ideen die an mangelnder betriebswirtschaftlicher Umsetzung zugrunde gegangen sind. Man kann sich natürlich Betriebswirte mit ins Boot holen, ist auch eine Möglichkeit. Aber gerade als Gründer hätte ich da lieber die Gewissheit auch selbst ein gewisses Grundwissen darüber zu haben, was in meinem werdenden Unternehmen betriebswirtschaftlich so passiert.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook