teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2015
    Beiträge
    4
    Hey!

    Ich habe einen Studienplatz für Medizin für das Sommersemester bekommen und natürlich auch gleich angenommen.

    Aufgrund privater kurzfristiger Gründe "muss" ich allerdings gerne noch ein Semester "pausieren".

    Was passiert, wenn ich nun im ersten Semester keine Scheine mache bzw. mich nicht für die Kurse eintrage, (und erst im Wintersemester voll einsteige)? Geht das oder würde man dann (zwangs-)exmatrikuliert?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Da musst du bei deiner Uni nachfragen, ob du dich von den Kursen abmelden und vielleicht ein Urlaubssemester einlegen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2015
    Beiträge
    4
    Urlaubssemester scheidet leider aus...

    Wie ist es denn, wenn man einfach keinen Schein macht in diesem Semester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du musst dich natürlich abmelden. Sonst wird nachher das Nichterscheinen noch als Durchfallen gewertet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2015
    Beiträge
    4
    Aber eine Exmatrikulation hätte ich nicht zu befürchten, wenn ich in diesem Semester keine Kurse besuche und Prüfungen schreibe, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook