teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja klar, angeraten wird trotzdem jedes Mal, v.a wenn der Prof selber das Buch geschrieben hat ^^ bei Dermatologie haben die auch ein gutes Buch von 2000 Seiten und 80 Euro geraten...das kaufe ich jetzt natürlich nicht für ein 2-wöchiges Modul.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Bei uns hatten sie den Janeway in Immu empfohlen *Vogel zeig* Gab natürlich auch Bücher, die alles enthalten haben und auch für die Klausur gereicht haben und nicht so fett sind...gab aber auch Kommilitonen, die nicht auf die höheren Semester und v.a. die Altklausuren gehört und dann versucht haben allen Angst einzujagen, weil nur in diesem einen Buch alles drinsteht und die Profs gesagt haben, dass in anderen Büchern nie alles drinsteht was für die Klausuren relevant ist *Doppeltvogelzeig*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ich komme immer mehr zu der Einsicht, dass es nicht hilft, noch mehr und dickere Bücher durchzuarbeiten. Es kommt darauf an, was man davon auch verstehen und sich merken kann.
    Also mein Rat nach dem 1. Klinischen: Lieber weniger, das aber dafür können. Und am besten das, was die Professoren in den Vorlesungen erzählen, weil die auch die Klausuren machen.
    Ich bin ganz gut vorangekommen mit Vorlesungesungsfolien und Amboss-Zugang, sowie Dockcheck für Begriffe, die ich nicht kannte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Also in Mibi habe ich alles außer Hygiene und Virologie mit Endspurt gelernt, das ging echt gut. Man muss dann aber natürlich jeden Satz genau lesen und möglichst alles behalten.. also wenn das nicht so dein Ding ist, vlt doch ein Lehrbuch benutzen. In Virologie und Hygiene haben hier die Folien der Vorlesung plus Altklausuren kreuzen fett gereicht, wie in allen anderen Fächern im 5. auch. Bücher leihe ich mir jetzt auch nur noch aus der Bib aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die lieben Antworten
    Ich fühle mich immer nur sicher, wenn ich ein Buch zu hand habe, dass ich "anmalen" kann, habe dann immer nur eins und nicht mehrere.
    Die DR wurde zb in Pharma nicht empfohlen, weil die wohl nicht strukturiert genug sei (?!)
    Ich habe von vielen was von mibi und pharma karteikarten gehört, habt ihr damit erfahrung?
    Bei den Endspurtskripten habe ich noch leicht Hemmungen, weil es ja die erste Auflage ist, fand die aber in der VK super.
    ich denke, ich werde wirkluch bei der DR bleiben, in der Hoffnung, dass das gut geht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook