teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zur Orienrtierung und für die Klausruen brauchst du die Vorlesungsfolien. Zum Nachlesen sind Bücher gut, welches Buch man im Endeffekt nutzt, ist bei jedem unterschiedlich.
    In der Unibib müsste es auch die DR geben, leih sie dir am besten aus, und guck mal, ob sie zu dir passt.
    Zu Karteikarten und Endspurtheftchen kann ich dir nichts sagen, gabs bei uns noch nicht. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Die DR wurde zb in Pharma nicht empfohlen, weil die wohl nicht strukturiert genug sei (?!)
    Das kann ich so unterschreiben. Ich hab in der Vorklinik auch viel mit Dualen Reihen gelernt, die Duale Reihe Pharmakologie fand ich tatsächlich ganz grauenvoll. Die DR in der Vorklinik kann man ja so richtig schön lesen und von vorne bis hinten durcharbeiten, in Pharma war das leider nicht der Fall. Viel zu viele Tabellen und der Fließtext ungenießbar.
    Das Kurzlehrbuch Pharmakologie von thieme ist sehr empfehlenswert (mit >600 Seiten auch kein Kurzlehrbuch), das kann man - im Gegensatz zum Karow - auch von vorne bis hinten durcharbeiten und hat anschließend ein solides Grundwissen, auf das man bei Interesse mit google & Co aufbauen kann.
    Mir hätten die Vorlesungsfolien auch nicht gereicht (schon gar nicht zur Orientierung und zum Einarbeiten).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    @lio: in pharma werden anscheind auch die karteikarten empfohlen... Ich denke in mibi werde ich bei der dr bleiben, in der hoffnung, dass die gut ist... Sonst werde ich wohl das nehmen, was mich hübsch anguckt :'-D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    In Mibi ist tatsächlich die DR gut. Hier finden sehr viele diese Karteikarten gut. Ich hab nur mit den Vorlesungen gelernt. Brauchst du denn für Mibi überhaupt ein Buch?
    In Pharma ist das von mediscript genial.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Duale Reihe MiBi fand ich super! (wie auch Innere, Kinderheilkunde, Anästhesie)

    Welche Karteikarten meint ihr denn eigentlich? Ich hab seit Anatomie keine Karteikarten mehr angeschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook