teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Sinsalabim Beitrag anzeigen
    Kannst Du ein bisschen mehr darüber erzählen? In welchem Semester hast Du das gemacht? Wie lange vorher hast Du Dich beworben? War es schwer rein zu kommen? Wie war das mit der Sprache? Wir wollen hier ALLES wissen!!!!
    hehe, da ist jemand arg neugierig . Fände ich aber auch einfach interessant zu wissen, wie man an sowas rankommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2014
    Beiträge
    6
    Haha, da habe ich mir ja was eingebrockt

    Habe das Praktikum im Rahmen vom PJ gemacht. Früher wird man als Student, soweit ich weiß, auch nicht genommen.
    Habe mich etwas mehr als ein Jahr vorher beworben und dann den Platz bekommen, war also vom Aufwand nicht viel anders als bei anderen Praktika.
    Spanischkenntnisse werden vorausgesetzt und ein bisschen Verstehen und Sprechen sollte man auch definitiv können. Ich persönlich konnte nur recht wenig, womit ich zwar zurechtgekommen bin, aber es wäre schon schön gewesen mehr und schneller zu verstehen.
    Die "Besetzung" in der Klinik dort wechselt immer mal wieder, weswegen man vorher eben auch nicht weiß ob und wieviel Deutsch bzw. Englisch dort gesprochen wird.

    Ich kann es in jedem Fall weiterempfehlen, für die Prüfungen bringt es einem zwar nichts, aber es ist eine tolle Erfahrung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Anja2014 Beitrag anzeigen
    Haha, da habe ich mir ja was eingebrockt

    Habe das Praktikum im Rahmen vom PJ gemacht. Früher wird man als Student, soweit ich weiß, auch nicht genommen.
    Habe mich etwas mehr als ein Jahr vorher beworben und dann den Platz bekommen, war also vom Aufwand nicht viel anders als bei anderen Praktika.
    Spanischkenntnisse werden vorausgesetzt und ein bisschen Verstehen und Sprechen sollte man auch definitiv können. Ich persönlich konnte nur recht wenig, womit ich zwar zurechtgekommen bin, aber es wäre schon schön gewesen mehr und schneller zu verstehen.
    Die "Besetzung" in der Klinik dort wechselt immer mal wieder, weswegen man vorher eben auch nicht weiß ob und wieviel Deutsch bzw. Englisch dort gesprochen wird.

    Ich kann es in jedem Fall weiterempfehlen, für die Prüfungen bringt es einem zwar nichts, aber es ist eine tolle Erfahrung!
    wie lange bist du denn dort gewesen und wie siehts da mit wohnen aus?
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2014
    Beiträge
    6
    War gut 2 Monate da und habe bei einer Frau gewohnt die dort auch gearbeitet hat. Man kann sich die Unterkunft von der Frau die auch die Bewerbungen koordiniert organisieren lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Wow, das klingt echt super. Ich interessiere mich zwar gar nicht für Vögel, aber scheint eine super Erfahrung gewesen zu sein
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook