teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Der Loro Parque ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung!
    In Gießen gibt es die Möglichkeit an einer zweiwöchigen Wahlpflicht-Veranstaltung teilzunehmen. Das ganze findet auf eigene Kosten in der vorlesungsfreien Zeit statt. Dabei hört man verschiedene Vorträge über Sektionen, Meeressäuger, Handaufzucht von Psittaciden und viele mehr u.a. von Claudia Vollhardt (die einzige deutschsprachige Orca-Trainerin weltweit) und Matthias Reinschmidt (bekannt aus Menschen, Tiere und Doktoren), man besucht die Zuchtstation in La Vera und tourt eine Woche durch die Bereiche Pinguine, Delfine und Seehunde, Baby-Sation, Zuchtstation, Aquarium und Klinik.

    Die Gruppe wohnt dabei meist zusammen in einer angrenzenden Apartment-Anlage, die einem freund von mir gehört.

    Als ich damals da war, war die Klinik noch intern. Die Gläserne Klinik habe ich zur Eröffnung bewundert und fand das eher abschreckend, aber ich habe auch selbst nie dort drin gearbeitet. War mehr so ein Gefühl. Ein Praktikum dort lohnt sich allemal, schon allein wegen der unwiederbringlichen Eindrücke. Teneriffa ist darüber hinaus noch eine traumhafte Insel, die wahnsinnig viel zu bieten hat. *schwärm* --> Fernweh…
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ach cool, ich wusste irgendwie gar nicht, dass die da auch Delphine, Seehunde und Orcas haben. Wieder was gelernt ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Die Orcas gehören meines Wissens Sea World!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    http://programm.ard.de/?sendung=2810614833389704
    Die Doku über den Loro parque kommt wieder auf der ARD, heute per Zufall entdeckt und leider nur die letzten fünf Minuten gesehen, wie ein 3,5 g Küken gefüttert wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Sehr cool, vielen Dank!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook