teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Nach langer Pause im Forum habe ich ein Problem, bei dem ich mal die eine oder andere Meinung bräuchte:
    Ich bin aktuell im 4.WBJ der Allgemeinchirurgie und bin dann ab August im 5. (da ist ein Jahr Urologie enthalten, dass ich mir ja gut auf den Facharzt anrechnen lassen kann). Jetzt läuft mein 3-Jahres-Vertrag im Juli aus und ich habe heute einen unbefristeten Vertrag von der Verwaltung angeboten bekommen. Ich bin in einem kleinen Haus und die Yvolle Weiterbildung zum Allgemeinchirurgen ist dank unseres neuen leitenden Oberarztes mit größerem Spektrum beantragt worden (die werden wir wohl auch sicher bekommen). Ich möchte gerne meinen Allgemein- und danach meinen Viszeralchirurgen machen. Ich hab einen netten Chef und sehr tolle Oberärzte, die uns sehr viel operieren lassen. tja, soweit hört sich das alles toll an... ABER ...wir haben in der Chirurgie (Unfall und Viszeral) aktuell nur 7 Assistenten, wovon 2 gehen und aktuell sind schon 2 Stellen in der Unfallchirurgie nicht besetzt. Deshalb machen wir im Moment schon viele Dienste( sind am WE tagsüber mit 2 Assistenten im Haus und kommen in der Woche erst um 11) und Überstunden (wir haben alle über 400-500Überstunden). Das schlaucht uns Assistenten doch sehr, aber es sind nicht wirklich Bewerber in Sicht...
    Was soll ich tun? Vertrag einfach unterschreiben, hoffen dass Assistenten kommen und mich freuen, doch irgendwann mit nem unbefristeten Vertrag Kinder kriegen? woanders hin gehen (würde mir sehr schwer fallen, weil die Ausbildung echt super ist)? Mit der Verwaltung verhandeln? Was kann man überhaupt bei dem Vertrag der sich auf den Marburger Bund stützt verhandeln?
    Kurz gefragt was würdet ihr tun?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Sicherstellen und weitersuchen Die Unterschrift unter einem unbefristeten Vertrag schließt ja nicht aus, dass man sich anderweitig orientiert irgendwann...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.063
    Mich würde auch mal der Verhandlungsspielraum beim Gehalt interessieren. Hat schon mal jemand versucht zum Beispiel anstelle Stufe 3 auf Stufe 5 oder 6 zu verhandeln? Angebot und Nachfrage bestimmen ja den Preis. Meine Vertragsverhandlung steht demnächst an ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Ohne Facharzt in 90% der Fälle keine Chance.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vor Unterschrift solltest du den Vertrag - sofern du Mitglied bist- einmal vom MB-Juristen der Geschaeftsstelle deines Bundeslandes durchsehen lassen ( geht fix per Fax).
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook