teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2012
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    Ich bin Assistenzarzt im 3. Ausbildungsjahr in der ACH/VCH und arbeite in einem KH in der Nähe von Osnabrück (Niedersachsen). Das ist meine erste Stelle, von daher kenne ich mich mit den anderen Regelungen in anderen Regionen und Häusern nicht wirklich aus.
    Ich habe letzte Zeit nach anderen Stellen in anderen Regionen nachgeschaut und hatte auch mal ein Vorstellungsgespräch in einem Düsseldorfer Krankenhaus. Dort würde der Diensthabende um 14 Uhr anfangen bis 9 Uhr des Folgetags, wobei nur die Stunden von 14 bis 16 Uhr und 7:30 bis 9 Uhr vergütet werden. Die anderen Stunden werden abgezogen usw. so dass am Ende so gut wie nichts für die Dienste bezahlt wird. Die Überstunden werden auch selbstverständlich nicht bezahlt. So würde ich am Ende des Monats höchstens auf eine Summe von ca. 2900-3000€ Netto kommen. Anscheinend durch den Marburgerbund durchgesetzter Tarifvertrag, wobei die Leiterin der Personalabteilung selbst erwähnte, dadurch verdienen die Assis deutlich weniger
    An meiner jetzigen Stelle dauern die Dienste 24 Std und werden zu 90% vergütet und die Überstunden werden auch bezahlt, so dass man mit 6 Diensten im Monat auf ca. 4000-4300€ Netto kommen würde.

    Ich bin schockiert was es für krasse Unterschiede gibt, was die Vergütung angeht

    Ist das von dem KH abhängig, wie die Dienste und Überstunden vergütet werden oder von der Region?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602