teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    Servus zusammen,
    nachdem ich für mich zu dem Entschluss gekommen bin Medizin zu studieren ist nur die Frage - wie und wo?

    Bin 21 Jahre alt, Abi 2012 , DN 2.1, Physik und Mathe 13, Bio 11 Punkte.

    Studiere zurzeit Wirtschaftsmathematik, werde dass dieses Jahr voraussichtlich abschließen , DN mit 2,4-2,6.

    Medizin in D kann ich quasi vergessen, nur mit hervorragendem TMS in Mannheim.

    Angenommen ich könnte pro Semester bis zu 8.000€ an Studiengebühren aufbringen, was sind dann potenzielle Möglichkeiten ?

    Ich spreche fließend Englisch, und habe starke Grundlagen in Französisch und Spanisch.

    Was für mich jedoch wichtig ist, dass ich am potenziellen Studienort auch den klinischen Teil problemlos abschließen könnte.

    Möglichkeiten:

    Österreich - MedAt bestehen - dann perfekt. Wahrscheinlichkeit - eher gering.

    Salzburg/Nürnberg PMU - gut - W'keit gering.

    Theodor Fontane - zu teuer.

    Semmelweiß Budapest- Kooperation mit Hamburg Asklepios - W'keit eher gering aufgrund von Abi Schnitt.

    Karls Universität Prag - Kooperation mit Chemniz - hier fehlen mir leider viele Infos - es besteht nicht die Möglichkeit alle klinischen Fächer in Chemnitz zu absolvieren.

    Witten - keine Option.

    Valencia - teuer, Spanisch sollte aber nach 1-2 Jahren flüssig genug sein Nachteil: sehr theoretisch, wenig Praxis, aberwitzige Abschlussprüfung.

    Falls ihr weitere Optionen habt wäre top, genauso wie eine Stellungnahme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Forensuche nutzen - Alternativen und Optionen wurden schon vielfach diskutiert, du wirst bestimmt fündig.

    Edit: Und beachten, dass Medizin mit einem abgeschlossenen Studium fast schon gelaufen ist an den staatlichen Unis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du hast doch schonmal einen Thread aufgemacht oder?

    In den ganzen osteuropäischen Ländern kannst du auch auf Englisch studieren, Rumänien ist z.B. viel günstiger als Ungarn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    Ja. und Ja.

    Aber wie geschrieben geht es um den klinischen Teil - rumänisch zu lernen ist da ja keine Option - da sehr schwierige Sprache.

    Ich hab die Suchfunktion benutzt - sonst hätte ich ja wohl auch kaum die Infos zusammengetragen - aber den klinkschen Teil ohne Sprachenkenntnisse der Landessprache stelle ich mir nicht sehr hilfreich vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von j.p.. Beitrag anzeigen

    Aber wie geschrieben geht es um den klinischen Teil - rumänisch zu lernen ist da ja keine Option - da sehr schwierige Sprache.
    .
    Rumänisch ist doch der gleiche Sprachstamm wie Spanisch. Da solltest du keine großen Probleme haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook