teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2015
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ich habe echt viel zu dem Thema ADH an der Universität Duisburg Essen gesucht und bin nur auf ältere Beiträge gestoßen. Da sich die Situation ständig mit den Durchschnittnoten ändert, wollte ich ein neues Thema erstellen.

    Zu meiner Person:

    Ich habe 2012 mein Abitur mit einer DN von 1,6 gemacht. Im selben Jahr habe ich eine Ausbildung zur medizinisch technischen Laboratoriumsassistentin begonnen. Dieses Jahr Anfang September beende ich die Ausbildung vorraussichtlich und habe vor, mich an der Uni Duisburg Essen im WS 15/16 zu bewerben. Zu diesem Zeitpunkt kann ich meine abgeschlossene Ausbildung nicht geltend machen, da ich bis zur Bewerbungsfrist eben kein Abschluss erlangen werde und ebenfalls keinen Nachweis bringen kann. Wahrscheinlich muss ich hierfür noch 1-2 Semester warten.

    Meine Hoffnung ist es durch das Auswahlgespräch an der Uni Duisburg Essen ein Platz zu erhalten. Dazu muss ich zunächst einmal eingeladen werden. Sie laden nach hochschulstart.de nur die 350 besten Personen ein.
    Wie waren eure Erfahrungen mit dem Auswahlgespräch an der Uni Duisburg Essen ? Bis zu welchem Schnitt wurdet ihr eingeladen ? Würdet ihr mir eine Bewerbung mit meiner DN an der Uni Duisburg Essen raten ?
    Wie kann ich meine Chance optimieren?

    Ich wäre echt dankbar für eure Kommentare und Tipps.
    LG Kadi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Die Grenze zur Einladung in Essen war in den letzten beiden Jahren bei 1.5. Ausbildungen werden da nicht boniert. Du wärst also nicht eingeladen worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sekundarstufe II
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Beiträge
    44
    Wie EVT bereits gesagt hat, sieht das in Essen wohl schlecht aus.
    Mit 1,6 + Ausbildung + TMS hast du aber ziemlich gute Chancen in anderen Universitäten einen Platz zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke für die Antworten. Was ich vergessen habe zuvor zu schreiben, ist das ich direkt nach dem Abitur den TMS gemacht habe und diesen total versammelt habe. Ich habe kein besseres Ergebnis als meine DN. Den hätte ich lieber jetzt machen sollen. Hätte hätte Fahrradkette.
    Daher bleibt mir nur noch die Ausbildung.
    Wisst ihr vielleicht wie die Chancen in Gießen sind mit einem naturwissenschaftlichen Abitur und Ausbildung ? Hat da jemand auf diesem Feld Erfahrungen gemacht ?
    LG Kader



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Sekundarstufe II
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Beiträge
    44
    Kannst dich hier ja mal informieren:
    http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb...te/auswahlverf

    Ansonsten würdest du mit einem guten HamNAT in Hamburg und Magdeburg eine Chance haben. (Berlin vielleicht auch)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook