teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2015
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte vor einer Woche ein persönliches Gespräch für Assistenzarztstelle. Am Ende des Gesprächs hat die Chefärztin mich gefragt, ob ich vielleicht einige Tage bei ihr als Hospitant machen möchte. Sie hat mir keine deutliche Zusage gegeben
    Ich würde fragen : was soll das meinen?
    Und was soll ich in dieser Tage der Hospitation machen? Und worauf soll ich beachten ?
    Irgendwelche Tipps und Vorschläge ?!
    Danke im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn mich der Eindruck nicht täuscht, wird es vermutlich um Überprüfung der sprachlichen Kompetenzen etc. "auf dem Terrain" gehen. Oder halt auch um Grundsätzliches: medizinisches Interesse, Ins-Team-Passen ... Das wären so Gründe für eine etwas längere Hospitation. Vorbereiten kann sich darauf nicht wirklich - ich glaube nicht, dass man da grossartig Wissensfragen stellen wird. Naja für jedes Fach gibt es bestimmt Begriffe, die man mal gehört haben sollte - aber dafür gibt es ja das Studium ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook