teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "nicht helfen wollen, ist alleine schon schwer genug"

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Wollen wir den Thread gleich übernehmen und einen "liebste OA-Sprüche" draus machen?

    "Ein Instrument ist nur so traumatisch wie derjenige der es benutzt"
    oder so ähnlich zum Thema stumpfe/scharfe Spreizer "der Tiger trägt seine Kinder auch mit den Zähnen umher"

    oder "Das kann schon sein dass das in allen Lehrbüchern so steht, es ist aber falsch"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    "Lernt man an der Uni nicht wie man Arztbriefe schreibt?" und über geschriebene Epikrise mit Textmarker "Entwurf" schreiben

    "Nach fest kommt lose"

    "Qui s´excuse, s´accuse"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Assistenten sind wie Knorpel, sie brauchen Druck und Bewegung!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    *lach* Gar nicht vorbereitet. Ich kannte die Abteilung aus dem PJ, hab die Chirurgie im PJ herzlich gehasst, wusste aber zumindest personell, was mich erwartet. Und wusste, dass die meisten dort mich kannten.
    Also am ersten Tag hingegangen und einfach mal überraschen lassen. War weiter kein Problem. Man lernt schnell, wenn man muss und das Wasser für die Schwimmversuche ziemlich kalt ist
    War bei mir eigentlich ganz genauso, mich hatte die Chirurgie dazu noch im Studium nicht im geringsten interessiert und für mich stand eigentlich fest das ich nie was chirurgisches machen würde, dann ist es ähnliche gelaufen wie oben. Ein Chirurgie Buch habe ich übrigens bis heute nicht. Ein Problem ist das einen das Studium nicht wirklich auf die Arbeit im Op vorbereitet. Das geht nur als learning by doing.
    Persönlich muss ich sagen das ich nach fast 2 Jahren absolut genug von der Chirurgie habe, und ich auf aufjedenfall in ein anderes Fachgebiet wechseln werde, wahrscheinlich raus aus dem KH und in die Allgemeinmedizin da sich die Chirurgiezeit anrechnen lässt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook