teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns gibt es ein heiliges Buch der chirurgischen Notaufnahme. Das ist ein Buch das ist so alt, dass es schon mehrfach gebunden wurde. Das ist eigentlich ein Buch in dem nur Röntgenbilder und Schemazeichnungen dazu sind. Aber was für welche. Bei allem was einem ein wenig komisch vor kommt schaut man nach. Und dieses ganze "ist das in dem Alter normal oder pathologisch"... steht alles drin.

    Insofern: ja, auch Chirurgen haben Bücher. Aber eines reicht für die Abteilung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Psssst, ich hab sogar ein Stethoskop und ein EKG Lineal in meiner Kitteltasche! Aber nicht verraten
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Bei uns machen teilweise die internistischen PJler die EKG-Befunde für die Chirurgen.
    Gut, oder? Da musste sogar ich den Kopf schütteln über soviel Schwachsinn...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Naja, ich guck da halt mal drauf und vergleiche es mit dem Vor-EKG, aber wenn's um was Wichtiges geht, zeige ich es definitiv dem Internisten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Macht so auch definitiv Sinn. Wenn man es nicht regelmäßig macht, kann man schnell mal was übersehen.
    Inzwischen gibt es in vielen Kliniken auch elektronische EKGs, dann braucht der Kollege auch nicht quer durch´s Haus zu laufen, sondern kann sich das an seinem Arbeitsplatz anschauen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook