teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Personaler sollten mal den Mut aufbringen statt Floskeln echte Fakten zu nennen auf die man sich berufen
    kann, bei Nichteinhaltung. Wenn ich Dinge aushandele kommen sie sowieso schriftlich in den Arbeitsvertrag.
    Warum nicht direkt mit bestimmten Extras werben in der Stellenanzeige?

    Eine Stellenanzeige warb mit einem konkreten Extrabetrag für Fortbildungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von expecting
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Beiträge
    351
    Amboss hat doch jetzt auch so nen Karrierebereich, glaub ich. Und Doctopia auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich habe mich mal auf eine Stelle, wie vom Threadersteller beschrieben, beworben und eine Stellenzusage erhalten. Da aber derart auf einen Arbeitsanfang dreieinhalb Wochen nach dem Vorstellungsgespräch gedrängt wurde (in der Zwischenzeit hätte ich 400 km entfernt vom damaligen Wohnort also eine neue Wohnung suchen, finden und den Umzug machen müssen), habe ich letztlich abgesagt.
    Hätte man ein gewisses Entgegenkommen gezeigt (z.B. erstmal im Wohnheim wohnen dürfen, später dann ein paar Tage Sonderurlaub für den endgültigen Umzug), hätte ich die Stelle vielleicht angenommen. Klar.....für die vorhandene Belegschaft ist ein solcher Sonderurlaub nicht angenehm. Aber dauerhaft Kollegen zu suchen, oder ständig Bewerbungen zu bekommen, die aus allen Herren Ländern mit Hilfe von Übersetzungsprogrammen erstellt werden, ist vielleicht auch nicht das Wahre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Beiträge
    30
    Probier neben dem Ärzteblatt auch kleinere Stellenbörsen wie praktischArzt.de, jobmedicus.de, medi-jobs.de
    Die sind wesentlich günstiger als das Ärzteblatt und bewerben die Stellen auch auf Social-Media-Plattformen.

    Manche (kleineren) Häuser bieten Medizinstudenten monatliche Stipendien während des Studiums an, wenn sich die Studenten verpflichten, danach für einige Zeit in diesem Haus zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Tight! Avatar von Angina
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kenne Kliniken die Medizinstudenten Schnuppertage anbieten. D.h. per Aushang in der Fachschaft z.B. "dein Tag in der Gastroenterologie".... mit Vorträgen, praktischem Einblick auf den Stationen o.ä.
    Verlangt aber natürlich viel Einsatz und die "Ausbeute" ist nicht garantiert.
    Kliniken wie Heide rekrutieren auch viel über PJ-ler.
    Denen wiederum wird während des PJ freie Unterkunft, Essen und gute Fortbildung geboten.... so dass sie dann Lust haben in die Dithmarsche Einöde zu ziehen.
    (Nachtrag: die von Jekyll angesprochene Weiterbildungsgarantie gibt es dort auch... wer nicht innerhalb des Mindestzeitraumes FA wird bekommt dann dennoch FA Gehalt oder so ähnlich)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook