teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2010
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also da muss ich Relaxometrie beipflichten. Ich suche seit fast einem Jahr eine Stelle in der Herz-und Thoraxchirurgie. Neulich hatte ich in einem Haus, von dem ich dachte das wäre meine Wunschklinik, ein Vorstellungsgespräch aus dem hervorging, dass ich erst dann eine Zusage bekomme,wenn ich mich in der Hospitation gut durchschlage. Es wird von mir erwartet, dass ich zum Dienstbeginn um 7h 100km mit dem Auto hin- und später nach Dienstschulss heimpendle, das gilt für die Hospitation als auch später in Anstellung. Das Angebot in der Stellungsausschreibung "Hilfe bei der Wohnungssuche" gilt natürlich nicht für mich sondern nur für ausländische Ärzte. Ein eigenes Auto besitze ich nicht, und selbst wenn, hin und her pendeln geht schon mal bei der Verkehrslage in diesem Gebiet gar nicht es sei denn man kalkuliert min 1 Stunde mit ein in dem man im Stau steht. Angenommen ich bekäme nach der Hospitation eine Zusage wüsste ich nicht wie ich innerhalb wenigen Wochen auf die Schnelle mir eine halbwegsgeeignete Wohnung suchen sollte. Generell alle Angebote in der Stellenausschreibung und auf der Homepage gelten laut Aussage des CA nicht für mich sondern für andere Ärzte. Es tut mir Leid, so sehr ich mich auf diese Stelle gefreut habe und so sehr ich diese Stelle auch wirklich brauche, ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich nachher hier arbeiten will. Ich fühle mich hierbei nicht nur diskriminiert sondern auch über den Tisch gezogen.
    Geändert von Izvorul (06.09.2015 um 17:07 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Da würde ich mich auch verarscht fühlen.
    Dann wird aber der Herr Chefarzt sich in Zukunft mit Kollegen mit mangelnden Deutschkenntnissen und einer Ausbildungsqualität die nicht unbedingt unseren entspricht rumschlagen müssen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Eure Ideen klingen alle ziemlich gut und da ich mir langsam Gedanken um meine erste Stelle machen muss, frage ich hier mal, ob es in und um München herum (ja ich weiß - Großstadt ) irgendwelche guten Arbeitgeber im Bereich Innere (Ausweichfächer Anästhesie und Pädiatrie) gibt?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Anästhesie da wo ich bin!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Worauf ich schauen würde ,ob das Haus und die Abteilung familienfreundlich sind.Sprich,gibt es dumme Sprüche,wenn man sich wegen Kind krank meldet,kann man halbwegs pünktlich gehen,wird mit den Diensten Rücksicht genommen etc.
    Man kann als Mutti Dienste machen,muss da s aber mit dem Partner oder seiner Familie abklären,wer in der Zeit den Nachwuchs betreut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook