teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    y.f.
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe dazu auch folgende Definition. Gefunden: Im Zusammenhang mit Experimenten sind die Begriffe der internen und externen Validität besonders wichtig. Die interne Validität trifft eine Aussage darüber, inwieweit das gemessen wird, was gemessen werden soll. Die externe Validität besagt, inwiefern die Ergebnisse des Experiments auf die Realität übertragbar sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    HExlerin
    Mitglied seit
    05.02.2011
    Beiträge
    314
    Jap, sehe ich auch so.
    "externe Validität" muss die richtige Antwort sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    6
    Ich habe dazu folgende Definition gefunden

    Im Zusammenhang mit Experimenten sind die Begriffe der internen und externen Validität besonders wichtig. Die interne Validität trifft eine Aussage darüber, inwieweit das gemessen wird, was gemessen werden soll. Die externe Validität besagt, inwiefern die Ergebnisse des Experiments auf die Realität übertragbar sind. Womit c die richtige Antwort wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2007
    Beiträge
    1
    dozent hat die antwort schon geändert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich vermute, dass doch interne Validität richtig ist:

    Zum Verhältnis zwischen Interner und Externer Validität
    Interne und externe Validität sind Gütekriterien zur Bewertung von Versuchsplänen.
    Die interne Validität macht Angaben zur Gültigkeit der Beziehung zwischen Variablen in spezifischen Situationen. Ohne eine ausreichende Gültigkeit der Beziehungen zwischen UV und AV darf man die Ergebnisse nicht verallgemeinern. Das heißt, die interne Validität ist eine notwendige Bedingung für die externe Validität.

    daher kann es gar keinen Mangel an externer Validität geben, ohne einen Mangel an interner Validität. Ohne eine weitere Studie ist zur externen Validität eh keine Aussage möglich.

    http://elearning.tu-dresden.de/versu.../e35/e234/e255



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook