teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe die Fagenformulierung auch falsch verstanden - ich dachte mit 'abgesehen von' meint man was wird 'zusätzlich' noch empfohlen zu Doxy....

    Mir war wohl bewusst das Makros gegen Clamydien helfen würde und habe aber verstanden die suchen etwas anderes...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    1
    Genauso habe ich das auch verstanden. Dann sollen sie fragen, welches Antibiotikum man "anstelle von" oder "statt" Doxycyclin geben kann. Mal abgesehen davon, dass die Serologie laut Text erst "später" den Nachweis von Clamydien erbringt. Und bis dahin? Keine Therapie obwohl ganz offensichtlich eine Pneumonie vorliegt? Hätte man vor dem Erregernachweis nur den Verdacht, dass eventuell auch Clamydien vorliegen könnten, wäre eine Kombi aus Aminopenicillin/Betalaktamaseinhibitor und einem Makrolid oder Doxycyclin genau richtig. Oder sehe ich das falsch? Zumindest sollten beide Antworten als richtig gewertet werden.
    Geändert von ebx78 (14.04.2015 um 19:36 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Ich finde auch, man sollte beides als richtig bewerten. Die Frage war sehr missverständlich formuliert. Habe es so verstanden, dass man erst antherapiert und dann sich umentscheidet, sobald die Serologie da ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    kuk
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe das auch so falsch verstanden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook