teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2014
    Beiträge
    114

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na ja, eine Ernährung mit eher pflanzlichem als tierischem Schwerpunkt wird man sicherlich allen Kandidaten für ein zukünftiges metabolisches Syndrom nahelegen, daher habe ich das dann genommen... aber Fructose hat mich auch angelächelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    47
    Mir ist aber nicht bekannt, dass es einen Vorteil von pflanzlichem (bspw. Soja) Eiweiß gegenüber tierischem gibt. Das mit den Fetten ist ja klar und ist eine der Falschantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    1
    Ich glaube, es ist neulich (also in den letzten 4-6 Jahren) in der Forschung rausgekommen, dass Fruktose bei Diabetikern sogar schlimmer sein sollte.
    Macht es nicht Sinn, den KH-Anteil zu reduzieren? Dann brauchen die insulinpflichtigen Pat. ja auch weniger Insulin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    47
    Den KH-Anteil zu reduzieren stimmt schon, allerdings sagt auch Amboß etwa 55%. Das war auch so irgendwann mal in einer Altfrage das ein zu niedriger Anteil genannt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der absolute KH Anteil sollte (va bei Typ2) tatsächlich gesenkt werden, der % Anteil bleibt allerdings gleich, sonst müsste man ja vermehrt Fette aufnehmen um die Energie zu beschaffen, was ja auch nicht so toll ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook