teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...Blutdruck unter Therapie!.... Wenn ich Jemanden 4 Antihypertensiva rein löffle und der dann 120/70 hat, heißt das noch lange nicht, dass es dann einen "normalen" Blutdruck hat, also im Sinne von nicht-erkrankt... kann man sich sicher streiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2014
    Beiträge
    40
    Ich finde diese Frage auch wieder sehr bezeichnend: Ich veranlasse bei einem Hypertoniker, welcher bereits mit einem Antihypertensivum behandelt wird, eine Langzeit-RR-Messung und lege dann anhand dieser Werte UNTER (!) medikamentöser Therapie fest, welcher Schweregrad seiner Erkrankung bei ihm vorliegt?! Was ist das denn bitteschön für ein diagnostisches Vorgehen? Alleine dafür müsste diese Frage schon gekillt werden! Und wenn der Typ jetzt mit seiner hübschen Dreifachkombi zufälligerweise unter 120/80 mmHg hätte, läge dann keine Hypertonie mehr vor, oder wie?! Manchmal frage ich mich echt, ob sich das IMPP auch wirklich bei allen Fragen die Aufgabenstellung wirklich genau hat durch den Kopf gehen lassen... o.O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Zumal finde ich es eine Frechheit zunehmens Themen (Therapien, Diagnosen, Medikamente etc.) in den Fragestellungen abzufragen, welche Mittel/Maßnahmen der 2. bis 3. Wahl sind, und zudem noch in der Fachwelt umstritten sind und nur von Fachärzten eingesetzt/angewendet werden.

    Nix dagegen wenn es sich in der Summe um 5-10% solcher Fragen handelt, das wären ja immerhin auch knapp 30 Fragen.
    Ich hatte aber gestern und heut bei knapp der Hälfte der Fragen den Eindruck, dass eher Facharztwissen anstatt Wissen auf studentischer Ebene abgehandelt wird...

    Das IMPP schießt hier Maßlos über das Ziel der Wissensprüfung hinaus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von expecting
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Beiträge
    351

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schrecksenlady Beitrag anzeigen
    Und wenn der Typ jetzt mit seiner hübschen Dreifachkombi zufälligerweise unter 120/80 mmHg hätte, läge dann keine Hypertonie mehr vor, oder wie?!

    Ja das versteh ich nämlich auch nicht :/ das kann doch nicht richtig sein. Das ist als ob ich nen Stufe 3 Asthmatiker immer schön Gluko und Salbu inhalieren lasse und dann sage, jetzt hat er Asthma Grad 1. dafür sind diese Stadiensysteme doch nicht gemacht ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook