teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2014
    Beiträge
    114

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Ich? Komplett gesund. Die Pillen? Ach abää Heerr Dokteer, mit meinen Medikamenten habe ich keinen Hochdruck/Zucker/... mehr!"
    War die Frage nicht allgemein, ab wann es ein Hochdruck ist, oder ging es konkret um ihn (unter unbekannter erster Medikation)? Fairerweise müßte man bei ihm ohne jegliche Medis messen und dann einteilen nach leicht/mittel/schwer, wird aber im KH bei der Ersteinteilung auch gemacht, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    191
    War nicht nach der WHO-Klassifikation gefragt? Danach ist 140-159/90-99 nun mal Grad 1... Und es war an keiner Stelle von einem höheren Blutdruck die Rede. Klarer als Klassifikationen geht es ja eigentlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von expecting
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Beiträge
    351
    "Wie ist der Blutdruck des Patienten nach den Vorgaben der DHL (...) zu definieren? Als ... Grad 1, Grad 2, ..."

    Sehr uneindeutig. Der Blutdruck des Patienten ist ja wie gesagt unter Therapie so hoch, und hat schon für Komplikationen gesorgt.

    Wenn es heißen würde "Wie definiert die Hochdruckliga allgemein einen Blutdruck von 158/99", wäre es eindeutig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Bin da komplett deiner Meinung, ich kannte die Grenzwerte aber es ging um diesen einen Patienten. Man kann ja einem der angeblich nur eine leichte Hypertonie hat nicht gleich ne 3er Kombi Antihypertensiva verpassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2009
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber der Blutdruck, den der Patient hatte (und so ist die Frage formuliert), wird nunmal als Hypertonie Grad 1 definiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook