teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2011
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin zwar der Meinung, dass der Grenzwert 140/90 sein sollte, aber könnte jemand den Wert anfechten, weil in den Empfehlungen ein Zielwert von <(!)140/90 angegeben ist?
    Ich weiß, dass sich das sehr kleinkariert anhört, aber demnach wäre ja 140/90 zu hoch.
    Aber es steht ja auch "am ehesten" und damit wäre 140/90 näher dran. Jedoch immer noch zu hoch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von expecting
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Beiträge
    351
    Ist nicht 139/89 immer noch ziemlich hoch für jemanden, der schon eine Dilationsstörung hat durch seinen hohen Druck?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2009
    Beiträge
    34
    In der Frage steht aber, dass man den Wert angeben soll, UNTER dem der Blutdruck des Patienten liegen soll. Demnach ist 140/90 richtig. Niedrigere Blutdruckwerte strebt man nach den neuel Leitlinien nur noch bei Proteinurie an, sogar bei gleichzeitig vorliegendem Diabetes gibt es keine strengeren Grenzwerte mehr



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    kann mal jemand die Leitlinie verlinken, auf die sich die Frage bezieht? Mit allem, was ich kenne, lässt sich die Frage mit den im Fall gegebenen Informationen nicht eindeutig beantworten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was mich ärgert ist: Der Blutdruckgrenzwert für über 60-jährige Patienten mit unkomplizierter Hypertonie wird auf 150/90 mmHg hochgesetzt. Quelle: http://www.medical-tribune.de/medizi...-senioren.html . "Unser Patient" ist 55. Ich finde das schon eine ganz schöne sche.... vom IMPP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook