teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8
    Rabea, da geht man extra raus aus Süddeutschland raus und trifft natürlich überall auf Schwaben Hebamme muss wirklich ein toller Beruf sein! Umso trauriger, dass es euch in Deutschland so schwer gemacht wird... Aber die Ausbildung kann dir fürs Studium ja nur Vorteile bringen.
    Ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht und mache seit September ein FSJ im Krankenhaus auf der Unfallchirurgie.
    Gibt's hier denn noch mehr eventuell zukünftige Aachener oder sind wir die einzigen vier, die hoffen, in diese tolle Stadt zu kommen?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34
    Hey!
    @Baroso: Ich komme im Vergleich zu Aachen eher aus einer Kleinstadt und mir gefällt, dass man in Aachen trotz der Größe nicht das Gefühl hat, sich zu verlieren und nur einer von vielen zu sein. Und die Freundlichkeit der "Öcher" ist auch echt unglaublich und trägt dazu bei, dass man sich sofort willkommen fühlt! Das ist ja echt ein gutes Anzeichen, wenn du von Ärzten die Empfehlung bekommen hast, nach Aachen zu gehen. Würde mich sehr freuen, wenn wir zukünftig beide in dieser Traumstadt studieren
    @Hebara: Juhuu, noch jemand! Oh, wir sind momentan glaub ich alle nur am Hoffen, dass es klappt mit dem Studienplatz.. schrecklich, dass man erst so spät Bescheid bekommt. Also ich habe im März 2015 frisch Abi gemacht und mache jetzt gerade ein Praktikum im Krankenhaus. Cool, dass du schon Hebamme bist, das wird dir sicherlich auch im Studium viel nutzen!

    Was sagt ihr eigentlich zum naja.. "Design" der Uniklinik? Wart ihr schon mal dort?

    Ganz liebe Grüße!



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Hab mich als Wartezeitler auch für Aachen entschieden.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8
    Yeay, noch eine mehr

    @olivgrün: Ach ja, das Klinikum... Viele finden's ja "gewöhnungsbedürftig", aber ich steh total drauf vor allem dieser wahnsinnig coole Hubschrauberlandeplatz!



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Falls wir uns nicht in der Uni über den Weg laufen , können wir uns wenigstens hier austauschen. Endlich mal noch ein paar mehr Aachener.



Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook