teaser bild
Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ja, das "zu früh" kenne ich auch. Bei Nr 1 wollte mir das die Hebamme das nach 20 Std auch verklickern ("Sie sind doch erst bei 5 cm..."). Da ist dann zum Glück mein Mann gepflegt ausgerastet und ich hab meine PDA bekommen, allerdings in einer Phase, in der ich keinen Satz gerade aus mehr denken konnte (und noch unterschreiben sollte).

    Aus meinem (beschränkten) geburtshilflichen Wissen verstehe ich es auch gar nicht. Eher ist es doch hinderlich, wenn es zu spät ist, so dass die Frau dann in der Pressphase nicht mehr so aktiv mithelfen kann, wie sie es sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wurde bei Dir auch keine Pumpe angeschlossen, so daß Du Dir selbst Boli geben konntest, sondern es ging manuell über die Hebamme - oder war das Laelya?
    Doch , eine Pumpe hatte ich (ich glaub auch, Laeyla hatte keine...). Wobei die mehr mein Mann bedient hat, ich hätte wohl nicht mehr aufgehört zu drücken. Ich war nicht mehr wirklich zurechnungsfähig, aber rechts hat es sich ganz gut angefühlt (hatte ja links noch zum Vergleich ). Also von mir ganz klar ein für die Pumpe, so denn die PDA sitzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Oh ja, das "zu früh" kenne ich auch. Bei Nr 1 wollte mir das die Hebamme das nach 20 Std auch verklickern ("Sie sind doch erst bei 5 cm..."). Da ist dann zum Glück mein Mann gepflegt ausgerastet und ich hab meine PDA bekommen, allerdings in einer Phase, in der ich keinen Satz gerade aus mehr denken konnte (und noch unterschreiben sollte).

    Aus meinem (beschränkten) geburtshilflichen Wissen verstehe ich es auch gar nicht. Eher ist es doch hinderlich, wenn es zu spät ist, so dass die Frau dann in der Pressphase nicht mehr so aktiv mithelfen kann, wie sie es sollte.
    Bei Nr 1 habe ich die PDA bei vier cm bekommen, was bei eben diesem Befund seit sechs Stunden trotz stärkster Wehen 4minütlich das einzig Sinnige war und mich so letztendlich vor der Sectio bewahrt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Dann frage ich mich,warum viele Hebammen gegen eine PDA sind.Meine Hebamme ist sehr liberal,überredet öfter die Frauen eine PDA zu nehmen.Ihr Argument ist,dass man dadurch Geburtsstillstände vermeidet, der Muttermund sich besser öffnet und man um die Sectio herum kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Bei Nr 1 habe ich die PDA bei vier cm bekommen, was bei eben diesem Befund seit sechs Stunden trotz stärkster Wehen 4minütlich das einzig Sinnige war und mich so letztendlich vor der Sectio bewahrt hat.
    Ja, hier so ähnlich, ich hatte auch schon so 7h Wehen alle 3-5 Minuten bei 2,5cm Muttermund, und die blöde Hebamme wollte mir keine PDA geben, weil das ja den Geburtsfortschritt verlangsamen würde. Ich war dann aber sehr bestimmt und habe dann *trotzdem* die PDA bekommen, siehe da, alles war gut und 3h später hatte ich 6cm MuMu, nach erneutem Ausschleichen der PDA (hatte so ein Bolusteil, das aber nur ich bedient habe) durch den Vorschlag der Hebammen, dass ich jetzt bitte nicht mehr drücken sollte, ging wieder nichts voran, nachdem ich dann erneut auch nach mehreren MBUs lauthalts nach der verdammten PDA geschrieen habe, lief es dann übrigens wieder. Ich denke nur, wenn ich die PDA eher bekommen hätte und sie nicht zwischenzeitlich ausgeschlichen worden wäre, hätte die Geburtsdauer deutlich verkürzt werden können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook