teaser bild
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 121 bis 125 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die subjektive Diskussion über Schmerzen/ Geburt aushalten, wer ne PDA o.ä. haben darf/sollte/möchte, bringt das ursprüngliche Thema leider überhaupt nicht weiter

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #122
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Wie, man macht echt vor jeder PDK-Entfernung eine Gerinnung (also Quick, aPTT?, auch Blutbild?)?

    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    formal ja.
    man kontrolliert, ob gerinnungsbeeinflussende Substanzen gegeben wurden. Ich erfrage zumindest kurz die Gerinnungsanamnese neu. & werfe einen Blick auf das Labor. (ganz ehrlich - ohne zwischenzeitliche Gabe von Gerinnungsbeeinflussenden Substanzen und bei blandem Labor schreie ich nicht nach einem neuen Labor, aber - formal ja!)
    Bei Gaben von Zeugs Einhaltung der Zeitabstände vor Zug des PDK.
    Nunja...auf eine weiterführende Gerinnungskontrolle kann man - auch nach Meinung der Fachgesellschaften - verzichtet werden, wenn keine auffällige Gerinnungsanamnese besteht...ich such den Link dazu nochmal raus wenn ich nachher etwas mehr Ruhe habe..

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    EOha, morgens sieben Uhr, OP. Kein Kaffee... Kettensägenmassaker?!?!
    geiler Spruch

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hab mir gerade den Film angesehen. GRUSELIG!
    Wer mir erklärt bei einer Kreisssaalbegehung, dass ich mein Kind nicht berühren könne, weil meine Arme ja fixiert wären und deswegen das nicht gehe...
    vor allem sehr schön diese schuler-zuckende Bewegung..."Infusionen"...da fällt einem doch nix mehr ein
    Geändert von mainzer (28.04.2015 um 21:30 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136
    Also bei ner echten Notsectio mit E-zu-E-Zeit kleiner 10 Minuten würd ich never ne PDA hochspritzen.
    Ich bezweifel nicht mal, dass es oft klappt, in der Zeit ein ausreichendes Analgesieniveau zu erreichen.

    Aber was ist in den Fällen, in denen der Block eben nicht in der Zeit sitzt - weil verlängerte Anschlagszeit oder einseitig betonte Katheterlage oder dergleichen ?
    Dann haste, wenn noch vor Schnitt bemerkt, viel Zeit verloren, in der die Narkoseinleitung hätte passieren können.
    Merkst es zu spät ist die Frau womöglich fürs Leben traumatisiert, wenn du Pech hat.

    ..Und dass ein Block trotz Austesten intraoperativ dann Lücken hat, ist wohl jedem schon mal passiert.
    Ist ja auch halb so wild, wenn man Zeit hat nachzubessern. Aber die hat man in der Notsituation ja leider nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #124
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen

    vor allem sehr schön diese schuler-zuckende Bewegung..."Arme fixiert"...da fällt einem doch nix mehr ein
    Ich hab das eher so verstanden, dass das die pro-vaginal-Klinik war, die dem Kamerateam demonstrieren wollte dass eine sectio oft reichlich unromantisch vonstatten geht.
    Ich hoffe doch dass die im Falle des Falles etwas entgegenkommender sind...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #125
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    auch denkbar....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

MEDI-LEARN bei Facebook