teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2003
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    flügge
    Beiträge
    29
    Hi ihr alle!

    Ich habs doch tatsächlich nach Regensburg geschafft! Im Moment bin ich aber noch total unsicher, weil ich noch keine Ahnung hab, was mich wo und wie erwartet.
    Jetzt muss ich erst mal versuchen, mir ein Dach überm Kopf zu organisieren. Sind da draußen irgendwo noch andere hilflose Neulinge oder "alteingesessene" Regensburger? Wie ergeht/erging es euch mit der Wohnungssuche? Wie bereitet ihr euch auf das Studium vor?
    Bin noch ganz durcheinander vom ZVS-Stress!

    Grüß euch!

    Katja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    proposito in taverna mori Avatar von keldor`
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    HL
    Beiträge
    101
    hi ich wohn in regensburg und
    muss dir erstmal zu deinem studienplatz
    gratulieren
    regensburg ist eine super schöne stadt,
    wo auch richtig was los ist!!
    die uni ist zwar ein betonbunker,
    aber recht übersichtlich!!
    wohnungssuche
    dürfte sich zu diesem zeitpunkt allerdings eher schwierig gestalten.. ich empfehle dir mal die seite www.stud.de zu durchstöbern, da findest du ein haufen infos ..
    so far so good

    ich habe mich auch für medizin in rgbg beworben,
    wurde aber leider abgewiesen...
    was hattest du für einen schnitt? wartesemester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2003
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    flügge
    Beiträge
    29
    Hi Keldor!

    Ich komm aus BaWü, war also in einer anderen Landesquote als du. Wartesemester hatte ich keins, Schnitt 1,6.

    Vielleicht schaffst dus ja noch übers Nachrückverfahren! Ich drück dir die Daumen!

    Vielen Dank für deinen Tipp!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Bayern
    Semester:
    Erstes
    Beiträge
    9
    Hi katiroo!

    Fang auch in zwei Wochen in Regensburg an. Hab leider auch noch keine Wohnung, hab aber einen Wohnheimplatz in Aussicht (alles ne Frage der Zeit ) Sieht aber ziemlich schlecht aus, in Regensburg was zu finden, ein paar tausend Studenten haben noch keine Wohnung (inklusive mir) Ich habs allerdings besser als du, bin in einer Stunde mit dem Zug in Regensburg . Muss dann allerdings schon um 6 Uhr am Bahnhof sein. Naja was solls, schlafen kann ich ja wann anders. Nagut, man sieht sich bestimmt! Ciao Crouch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ich kann euch nur meinen Neid aussprechen. Ich kenn Regensburg in-und-auswendig (obwohl ich nicht da studiere ) und muss sagen, dass ich persoenlich ueber nen Studienplatz in R erfreut waere.

    Aber da mich meine Freunde von der ZVS noch nicht lassen, kanns sich noch hinziehen, zumal meine naechste Uni Erlangen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook