teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von hoppel228 Beitrag anzeigen
    Hab den MedAT letztes Jahr als 2.beste in der EU-Quote in Ibk bestanden. Vorbereitungszeit: 3 Monate Vollzeit. Größter Zeitkiller war für Merkfähigkeit (Allergieausweise) und Figuren zu lernen. Mit Vollzeitjob kannst du es schaffen, solltest sonst aber kaum noch was anderem nachgehen. Für BMS kann man in 3 Wochen alles lernen. Für Intelligenztest muss man so früh wie möglich anfangen. An Materalien hab ich mir alles besorgt/ getauscht, was auf dem Markt war - am Wichtigsten hierbei Medbreaker: das Buch ist Gold wert und extrem testnah. Neben Vorbereitung ebenfalls wichtig: sich rechtzeitig anmelden (dieses Jahr dürfte Anmeldefrist schon vorbei sein), stressresistenz, keine Angst vor großen Menschenmassen, kein Problem mit ablehnender Haltung von einigen Österreichern (Thema "Studienplatzwegnahme" durch Deutsche), keine Prüfungsangst. Viele nehmen an dem Test ohne gute Vorbereitung teil: Die wirkliche Konkurrenz ist nicht so groß, wie's auf dem ersten Blick ausschaut - man darf sich durch die Menschenmassen während dem Test und dem Gerede von Anderen (ala beim ersten Mal packt keiner den Test) nicht einschüchtern lassen. Viel Erfolg falls du den Test dieses Jahr schreibst.
    Wie hast du dich bitte in 3 wochen für bms vorbereitet?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Diostema Beitrag anzeigen
    Wie hast du dich bitte in 3 wochen für bms vorbereitet?
    Och, möglich ist das schon. Vielleicht mit guten Vorkenntnissen und mit viel Zeit in den drei Wochen



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von baek Beitrag anzeigen
    1. Ist es möglich sich neben einer 40-45 Stunden Woche erfolgreich auf den MedAT Test vorzubereiten?
    2. Was denkt ihr, wieviel Zeit/Vorlauf man benötigt?
    3. Wieviel Zeit habt ihr für die Vorbereitung investiert? Habt ihr nebenbei gearbeitet oder habt ihr Vollzeit gelernt?
    4. Welche Unterlagen benötigt man bzw. habt ihr verwendet?
    5. In welchem Jahr habt ihr den Test bestanden?

    Hey kenne mehrere Leute die aus dem naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich kommend mit Medizin in Graz begonnen haben (ich ebenfalls ).

    In Mathe und Physik wirst du beim MedAT keine Probleme haben als Mathematiker.
    Das Niveau der Testteile Mathematik und Physik ist lachhaft, es reicht vom Stoff her allerhöchstens an das Niveau eines Mathe/Physik Grundkurses heran, wenn überhaupt.
    Der Prüfungsmodus (multiple choice) vereinfacht das Ganze dann noch einmal, da solche Fächer nicht anspruchsvoll über einen derartigen Prüfungsmodus geprüft werden können.

    Naja und Biologie und Chemie sind ebenfalls sehr human (nur auswendiglernen, man muss ja quasi sowieso nur die richtige Antwort erkennen, kann oft einiges ausschließen und muss dann nur noch das richtige Kreuzchen setzten, zur Not pokert man halt). Ich hatte vor dem MedAT Biologie zuletzt in der 10. Klasse und Chemie zuletzt in der 11., war trotzdem alles andere als schwer.

    1: Kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich weniger nebenher gearbeitet habe. Schätze, dass es mit guter Organisation schaffbar ist.

    2: 3 Monate würde ich mir nehmen.

    3: 3-2 Monate intensiv, hatte teilweise ein bisschen nebenher gearbeitet (nicht Vollzeit), die letzte Zeit vor dem Test dann gar nicht mehr.

    4: MedGuru, t-med, medbreaker, Linder Biologie, Kurzlehrbuch Physik, Chemie, Biologie (ist ein Buch mit allen 3 Fächern) und für den kognitiven Teil, falls man zu schnell durch ist, noch ein paar andere Heftchen mit Übungsaufgabe (anderer Anbieter).

    Das war's so grob.
    Für eine genauere Auflistung der Literatur oder sonstige Fragen schreib mir eine PN!

    5: 2015 in Graz

    LG
    Geändert von Richy1 (25.02.2017 um 08:39 Uhr)



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2017
    Beiträge
    1
    Hey baek!
    es sind nun schon 2,5 Jahre vergangen und ich habe mich gefragt, wie dein Weg nun ausgesehen hat?
    Mich interessiert das, weil ich selbst auch aus einem naturwissenschaftlichen Fach (Physik) komme und jetzt aber nun begonnen habe Medizin in Wien zu studieren- habe den MedAT 2017 absolviert.
    Hats bei dir geklappt? Bist du nun Medizinstudent? Weißt du schon, was du später mal machen willst?



  5. #10
    Banned
    Registriert seit
    01.02.2020
    Beiträge
    111
    Leute es sind noch zwei monate und ich bekomme irgendwie panik dass ich ew nicht schaffe. Es liegt allein an physik. Ich habe schon immer physik gehasst und verstehe gaaaar nix. I



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook