teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2009
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab nach neuer AO im Herbst Examen geschrieben und habe im November oder Dezember mündliches. Da bei uns nur zwei Wochen zwischen PJ Ende und Prüfungsbeginn liegen muss man auf jeden Fall vorher anfangen, die Frage ist nur wie früh Wann habt ihr für das mündliche dieses Frühjahr angefangen bzw. wann fang ihr für das mündliche im Herbst an?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    12.Semester
    Beiträge
    48
    Hallo CharlotteOx!
    Ich schließe mich der Frage mal an, da ich ebenfalls im Herbst Mündliches habe.
    Ich habe mit einer Kommilitonin gesprochen, die das M3 gerade hinter sich gebracht hat. Sie hat wohl 5 Monate vor Prüfung angefangen in einer Lerngruppe zu lernen. Zunächst nur 1-2x pro Woche und je näher der Prüfungstermin kam desto öfter.
    Verwendet haben sie für Innere/Chirurgie hauptsächlich das Buch "MEX" von Elsevier. Ich hab mir das jetzt auch bestellt und schau mal ob ich auch ein paar nette Freunde finde, die mit mir gemeinsam die Vorbereitung machen wollen.
    Was ist dein Plan?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Ok, dann reihe ich mich einmal hier ein: Auch hallo. Angefangen gestern. Hoffe, das ist nicht zu knapp. Ich lese im Moment Frage und Antwort Chirurgie und schwimme noch ein bißchen, was die weitere Planung angeht.

    @Änx: Weißt Du genaueres zum Lernen mit dem MEX? Also haben die sich tatsächlich inhaltlich darauf beschränkt? Oder haben sie sich an der Themenauswahl dort orientiert und die Themen dann entsprechend angereichert?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Ihr macht mir Angst... Jetzt bereits zu spät??? Ich habe noch nicht mal dran gedacht mit dem Lernen anzufangen, muss ich mich jetzt schlecht fühlen?

    Um noch etwas konstruktives beizusteuern: Ich wollte hauptsächlich mit den Frage und Antwortbüchern bzw. Fallbüchern lernen und die Themen dann eventuell bei Amboss nachlesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Krass!!! Die, die ich kenne, haben 2 Monate vorher angefangen und meinten, das hätte locker gereicht. Ich wollte auch ehrlich gesagt erst im September loslegen....... Ihr macht mir Angst
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook