teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Krass!!! Die, die ich kenne, haben 2 Monate vorher angefangen und meinten, das hätte locker gereicht. Ich wollte auch ehrlich gesagt erst im September loslegen....... Ihr macht mir Angst
    Danke, jetzt geht's mir besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    München
    Semester:
    PJ 2/3
    Beiträge
    87
    Ich wollte auch mit dem Mex Lernen. Anfangen, hm so ab Mitte Juli/ Anfang August in etwa? Lerngruppe ist sicherlich hilfreich, vor allem zum Schluss hin, denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Keine Panik, ich habe einfach keine Ahnung, das ist alles, und aufgrund der Stofffülle eben gestern einen kleinen Panikanfall bekommen. Deshalb wollte ich einfach mal hören, wie andere das so machen (vor meinem geistigen Augen erschienen dabei Beiträge der Form "Wie, Du fängst JETZT ERST an? Selber Schuld, keine Chance"; Freut mich, daß es anders ist ) Ich habe ohnehin im nächsten Tertial wohl keinen Studientag und inhumane Arbeitszeiten, so daß mir momentan noch schleierhaft ist, wie ich das bewältigen soll.
    Aber nochmal: Was heißt denn bei euch "mit dem MEX lernen"? Ich habe es auch hier rumfliegen, allerdings noch nicht mit einbezogen. Zu den wichtigsten Themen (z.B. "Notfälle" und an den Protokollen orientiert) wollte ich mir auf jeden Fall noch so Kurzvorträge in Stichpunkten und als Frage-Antwort konzipiert rausschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ich habe im Mai Examen gemacht und erst nach dem PJ, ca. 6 Wochen vorher, mit Lernen angefangen. Am Ende hat man IMMER das Gefühl, noch eine Woche zu brauchen, aber das ist unabhängig davon, ob man nun einen Monat oder ein Jahr gelernt hat...

    Übt im PJ untersuchen und, je nach Uni und Prüfungsbedingungen, die schnelle Erfassung eines Patientenfalls. Bei uns hatte man 4 Stunden für 2 Patienten mit Anamnese, Untersuchung, Aktenstudium, Epikrise...und direkt danach war die Bettenprüfung. Da kam es schon auch auf eine gewisse Schnelligkeit an.

    Der erste Tag (Bettenprüfung) ist sehr wichtig - wenn ihr da einen guten Eindruck macht (souveränes Auftreten, guter Umgang mit dem Patienten, Untersuchungstechniken), habt ihr schon gewonnen.

    Ich habe nur mit Amboss, der MP3-Version von "Mündliche Prüfung Innere Medizin" und den Protokollen gelernt. Das hat dicke gereicht, Detailwissen ist selten gefragt!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2009
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War gerade auch etwas geschockt, 5 Monate vorher hätte ich nie eingeplant. Ich denke im August muss reichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook