teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab mal angedacht für jedes Fach etwa eine Woche für das Fallbuch und dann noch ein paar Tage für die Altprotokolle. Wobei ich die vorher schon durchgelesen hab damit ich weiß welches Thema ich im Fallbuch besonders intensiv anschau
    KOmm doch in unsren Examenthread von 2014 dann können wir uns da gesammelt austauschen!



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    10.
    Beiträge
    40
    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo man sich eine grobe Übersicht zum systematischen Befunden von Bildgebung (Sono, Rö-Thorax, Abdomenübersicht CT, MRT, ...) anlesen kann?

    Im MEX steht gaaanz knapp was dazu, aber das finde ich nicht so pralle...



  3. #33
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Auf Youtube gibt es zahlreiche Lehrvideos und Webinare zur systematischen Bildbefundung in der Radiologie (die besten sind oft auf Englisch!



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Koeln
    Semester:
    8.Klin.
    Beiträge
    1
    Mein Tipp: Hoerbuch aus dem Thieme-Verlag mdl. Pruefung und dazu noch aus Thieme das Fallbuch mit 150 Faellen fuer Innere. Auch fuer Chirurgie das Fallbuch mit 140 Faellen kann ich sehr empfehlen.
    Hatte mit dem Mex begonnen, aber das reicht nie und nimmer, wenn man sich mal einen Ueberblick verschaffen will. Im Thieme mehr Faelle, dafuer nicht so tiefgreifend, aber umfassend und absolut gut fuer den Blick aufs Ganze !
    Beispielsweise Nephrologie: Im Mex ist gerade mal ein Fall bei Innere und nur wenige Fragen im Frage- und ANtwortteil. Im Thieme sind 9 kurze Faelle, jede wichtige Erkrankung kurz als Fall vorgestellt, kurz und knapp erledigt, wirklich brauchbar. Den MEx hab ich dann nur als Pruefungssimulation benutzt. Mag sein, dass das reicht.........aber nur mit Mut zur Luecke!
    Allerdings sind die anderen Kapitel im Mex wirklich gut. Fragen und Faelle meines Erachtes absolut nicht ausreichend.
    Ist keine Werbung, ich habe beide benutzt!



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    116

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin liebe MEX-Kandidaten,

    es gibt von Meid-Learn ein Skript für die mündliche Prüfung. "Prüfungsstrategien fürs MEX" oder so ähnlich.
    Hat das jemand?

    Beste Grüße



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook