teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ich hab ja schon einiges hier im Forum gelesen und ich kann mir schon sehr gut vorstellen worin es in dem Roman geht. Im Prinzip hast du aber recht, daher darf der TE mich gerne ignorieren. Und mal das Forum durchsuchen und Erfahrungsberichte lesen.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    17
    Erstmal Danke das doch noch ein paar Antworten gekommen sind

    @Sanguis Allein dass du einen Teil deiner Lebenszeit geopfert hast um auf meine Fragestellung einzugehen ist schon lobenwert Nein nichts für ungut ich hab einfach spät abends alle Gedankengänge mehrerer Monate versucht in einen Thread zu packen ..

    An die anderen: Okay ich hab echt nicht soo viel Ahnung gehabt wie Facharztausbildungen usw ablaufen hab jetzt echt mal ein bisschen Wikipedia und Erfahrungsberichte gelesen.
    Mir gefällt das Berufsbild vom Orthopäde eigentlich ganz gut muss ich sagen .. Auch Sportmedizin reizt mich
    Also ich denke wenn ich tatsächlich schaffe einen Studienplatz in Human zu kriegen werde ich den auch wahrnehmen - wenn nicht könnt ihr ja vielleicht nachvollziehen dass ich immernoch für Zahnmedizin offen bin.

    Ist ja bei sehr vielen Leuten so, dass sie sagen "okay wenn Jura nicht klappt dann halt BWL " oder so ähnlich irgendwie :P Naja ich kann mir beides vorstellen , ich hatte nur oft Extrembeispiele aus Erfahrungsberichten im Kopf - ich glaub auch ich merke ja dann im Studium wo ich mehr Freizeit rausholen kann

    Eine Frage hab ich noch: In einem Erfahrungsbericht eines Orthopäden in der Ausbildung erzählt er , dass er um 7:30Uhr anfängt und um 17Uhr ca aus der Sportklinik geht und dann abschalten kann. Das klingt mega gut finde ich! Könnt ihr das mal mit euren Erfahrungen vergleichen? Ist der Kerl ein Glückspilz oder ist das gut möglich so zu enden?

    Dankeee



  3. #13
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ich arbeite nebenbei auf ner orthopädischen Station, da wird um 7:00 angefangen und um 16:00 ist allermeistens Schluss. Die können sich dort echt nicht beschweren und sagen selbst, dass das arbeiten dort paradiesisch ist. Gibt also durchaus die Möglichkeit, dass man nen tollen Arbeitsplatz findet.



  4. #14
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Als Erstes würde ich dir empfehlen, dass du dich gründlich mit den beiden Studiengängen auseinandersetzt. Die Aussage dass die Zahnis ein "chilliges" Studium haben kann ich so nicht bestätigen. Zwar sind einige Kurse im Vergleich zu Humanmedizin gekürzt, aber dennoch ist das Studium keine Spazierfahrt.
    Deine Motivation Humanmedizin zu studieren kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Zudem eine Facharztrichtung zu wählen, nur damit du einen bestimmten Life-Style oder Prestige erreichst, halte ich auch für fraglich.
    Zum Thema reisen: Man kann die Famulatur oder auch das KPP im Ausland machen, aber wenn du ein Studium mit möglichst viel Freizeit und Reisemöglichkeiten suchst, bist du bei Medizin an der falschen Stelle



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Gerade die Humanmedizin birgt doch eine Fülle an Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Man ist ja nicht auf Maloche im Krankenhaus bis zur Rente angewiesen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook