teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    28
    Hey

    Kurz zu mir..ich hab letztes WS angefangen Zahnmedizin zu studieren.
    Vorher war ich schon sehr am schwanken zwischen Medizin und Zahnmedizin- habe mich dann aber für ZM entschieden aufgrund der doch ungünstigeren Arbeitszeiten und der meiner Meinung nach schwierigeren Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei Humanmedizin.
    Jetzt nach einem Semester ZM merke ich jedoch dass mir gerade das viele handwerkliche einfach nicht liegt..
    Werde also im kommenden Semester zu Humanmedizin wechseln...

    Im Endeffekt sollte man sich einfach für das entscheiden was einem mehr liegt/interessiert.

    Beide Studiengänge sind meiner Meinung nach so anspruchsvoll, dass man voll dahinter stehen muss um die nötige Motivation zu haben... ganz unabhängig vom späteren "lifestyle"..

    Liebe grüße und alles Gute



  2. #17
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Mag sein dass du als selbständiger Orthopäde solche Arbeitszeiten hast. Ich selbst habe mein KPP in der orthopädischen Chirurgie gemacht und da sah der Alltag der Ärzte ganz anders aus. Größtenteils lief das so ab: Morgens vor der OP noch kurz zu den Patienten, dann bis ca. 15/16 Uhr operieren, anschließend war Sprechstunde bis ca. 19 Uhr und dann war Visite bis teilweise 22 Uhr.. Wenn dich der Bereich so interessiert, mach das KPP in dem Feld, dann bekommst du schon mal erste Eindrücke! Wenn du noch Fragen hast meld dich



  3. #18
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Mag sein dass du als selbständiger Orthopäde solche Arbeitszeiten hast.
    Nö, wie ich bereits schrieb geht das auch im Krankenhaus.



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    @ Massivmoor: Ziemlich komische Vorstellungen hast du. Alles so schwarz weiß. Als ob alle Ärzte sich kaputtarbeiten und Zahnis ihr Leben chillen...



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ich muss zugeben, dass ich, als gerade mein abi hatte, noch ähnlich gedanken hatte, wie der TE, aber mittlerweile muss ich sagen, dass das meiste davon quatsch war/ist. weiß man eben erst später.
    also erstens, solche gedanken wie "mit welchem beruf erreiche ich größeres prestige" ist dummes geschwätz. wenn das deine hauptmotivation ist, solltest du beides lassen. mit diesem ganzen "wenn ich das mache, bin ich ein halbes jahr schneller fertig" ist auch unfug. was meinst, was alles noch passiert und was dir einen strich durch die rechnung macht. ich reg' mich gerade ein bisschen auf, ich weiß.
    dieses ganze getue, "ich möchte was interessantes zum drüber reden haben", "ich möchte leben retten", "ich möchte ein toller typ sein", du wirst irgendwann erkennen, dass das alles scheißegal ist und es auf viel simplere dinge im leben ankommt. so.
    genug aufgeregt.



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook