teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Sekundarstufe II
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die Tips wegen Englisch wurden ja schon genannt.
    Unabhängig von den Noten, wirst du im Leben immer mal wieder gute Englischkenntnisse brauchen. Als Mediziner weil viele Fachartikel auf Englisch verfasst werden und bisweilen die Kongresssprache Englisch ist.
    Rosetta Stone wäre noch ein Programm mit dem du deine Englischkenntnisse verbessern kannst. Ist allerdings nicht ganz billig und nur als Zusatz zu englischsprachigen Büchern und Filmen im Original. Je nach dem wo du wohnst, kannst du auch mal schauen, ob du einen englischsprachigen Radiosender rein bekommst (sind in Deutschland meist die Sender des britischen und amerikanischen Militärs) oder mal schauen, ob du einen als Stream über´s Internet hören kannst.

    Ansonsten schauen, wo mit mäßigem Aufwand Punkte zu holen sind- wir konnten z.B. für die Teilnahme am Chor 2 Punkte in Musik pro Halbjahr bekommen. Oder auch zusätzliche Grundkurse (bei uns hießen die Exotenkurse- Psychologie, Astronomie, Philosphie, etc., konnten aber bis zu einer bestimmten Grenze auf die Grundkurse angerechnet werden. Oft gibt es für wenig Aufwand gute Noten.)
    Referate können auch mal Zusatzpunkte geben.
    Das ist aber alles sehr von der Schule und den Lehrern abhängig.
    Fließend verstehen ist bei mir kein Problem im Englischen. Beim verfassen von eigenen Texten scheitert es. Ich habe mir Rosetta Stone mal angeschaut und es gibt scheinbar Programme für Schüler für etwa 100€, werde ich mal ausprobieren danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ah ok, dann ist Lesen von englischsprachigen Büchern eine der Grundlagen.
    Ansonsten wäre das ja was, wo eine Nachhilfelehrer gut ansetzen könnte. Er gibt dir nen Thema, du schreibst was dazu und derjenige korrigiert. Oder du fragst nen Lehrer, ob er dir dabei hilft.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook