teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Es ist richtig, dass du voriges WS einen Platz in Heidelberg in der Abiturbestenquote bekommen hättest. Ob das dieses WS wieder so sein wird, weiß natürlich niemand. Der Abstand zum Grenzwert des vorigen WS ist ja recht klein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2015
    Beiträge
    25
    Da hast du recht, deswegen gebe ich ja auf jeden Fall Alternativunis an. Jedoch hab ich mal bei Hochschulstart unter Angebot und Nachfrage geschaut. Letztes Jahr haben sich in HD etwa 100 Leuter weniger in erster Ortspräferenz beworben und es war beide Jahre der gleiche NC. Ich hoffe mal, da passiert nicht viel.

    Wie ist es denn, wenn ich mich im AdH beispielsweise an uni A (1.) und uni B (2.) bewerbe.

    A läd mich zu Auswahlgesprächen ein, dort werde ich aber abgelehnt. An uni B hätte es für eine Zulassung gereicht. Bin ich dort mit der Einladung von uni A schon aus dem Rennen oder hat man nach Ablehnung einer Uni höherer Ortspräferenz danach noch Chancen?

    Grüße,
    Jannis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Dann bekommst du an Uni B einen Platz. Es wurde jetzt ja schon mehrfach erwähnt, dass die Unis einfach der Reihe nach durchgegangen werden, bis zur ersten, an der du einen Platz bekommst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook