teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von firstdayofwinter Beitrag anzeigen
    Nein ich habe zumindest beim Chef jetzt auch schon die schriftliche Kündigung abgegeben.
    Ok, dann ist ja schonmal alles ok. Ich dachte schon, Du hättest vielleicht die Kündigung erstmal nur angedroht. Damit tut man sich selbst nämlich keinen Gefallen.
    Wenn es mit der Kündigungsfrist nicht knapp ist, kannst Du ja abwarten, ob Du eine Bestätigung der Verwaltung erhälst. Sollte es aber knapp sein, würde ich keine Sekunde warten, sondern direkt in der Verwaltung vorsprechen und eine schriftliche Bestätigung einfordern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2008
    Beiträge
    96
    Nee das wollte ich nicht machen. Unter uns Assis wird sich viel beschwert und regelmäßig reden fast alle davon, kündigen zu wollen (regelmäßig kündigen auch welche, in den letzten 2 Jahren gefühlt 12 Leute oder so), aber mit dem Chef darüber reden? Eine Kollegin von mir hatte kurz nach Berufsanfang ein Gespräch mit dem Chef darüber, dass sie die Arbeitsbedingungen nicht gut findet und die Arbeitsbelastung zu hoch, sie hatte mich auch mehrmals ermutigt, mit dem Chef über meine Sorgen und Probleme zu sprechen. Naja, jetzt bin ich auf jeden Fall froh, dass ich das nie versucht hatte...

    Es ist nicht knapp da ich verschwitzt hatte, dass ich jetzt 3 Monate zum Ende des Quartals statt 6 Wochen habe... also noch Zeit....

    Jedenfalls früher habe ich manchmal gedacht, ob das unfähr ist dem Chef gegenüber, dass ich nie mit ihm gesprochen hatte sondern einfach gemacht bis ich nicht mehr konnte/wollte und gekündigt hab. Aber ich glaube meine Sorgen waren überflüssig.... Ich versteh einfach nicht wie ihm das alles so wenig interessieren kann, nachdem fast jeden 2. Monat jemand hier aufhört, Fachärzte, Anfänger, Leute die ihre Facharztausbildung zur Hälfte haben etc... Auch heute hat wieder eine Kollegin gekündigt, zum Ende Juni gehen 2, die neue Kollegin geht sofort, ich gehe zum Ende September und 2 sind jetzt in Mutterschaft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    23
    Gut dass du es sagst, aber wie ist das jetzt mit der Kündigungsfrist? Ich arbeite 15monate an einem kommunalen Haus mit vka-tv Ärzte. Der Vertrag ist für 5y befristet. Begründung ist der Erwerb der Facharzt Bezeichnung. Dann hab ich doch lediglich 6w zum Monatsende oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2013
    Beiträge
    34
    Also unter Paragraph 35 im TV Ärzte/VKA steht 6 Wochen zum Quartalsende. Zumindest gilt das bei uns laut Vertrag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Weiterleitung der Kündigung an die Verwaltung durch den Chef ist Schwachsinn. Die Verwaltung hat es nicht zu interessieren, auf welchem Wege die Kündigung zur Personalabteilung gelangt.

    Die Dienstplanerin kann "gucken", soviel sie will. Du hast Überstunden, und diese werden bis zum Ende des Vertrags abgefeiert oder ausgezahlt. Wenn die Oberärztin sich quer stellt, schreibe doch sofort der Verwaltung ein nettes kleines Briefchen, und Teile Ihnen mit, dass die Überstunden aus dienstlichen Gründen nicht abgefeiert werden können, und dass Du der Verwaltung eine entsprechende Frist zur Auszahlung dieser Überstunden setzt. Da wirst mal sehen, wie schnell Du plötzlich die Überstunden doch frei nehmen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook