teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur so aus Interesse: wie haben sich denn Eure Chefs und die Kollegen dann nach der Kündigung bis zu Eurem letzten Tag verhalten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von firstdayofwinter Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber das Gefühl, dass ihm das alles nicht interessiert hatte. Er hat zwar gefragt warum aber gar nicht zu gehört und meinte dann tja schade ist aber ok, gab mir das Gefühl dass ich viell. weniger gut gearbeitet hatte als ich gedacht hatte....
    Wenn dein Chef dir kündigt, sagst du doch auch nicht "Das ist aber traurig" sondern erzählst was davon, dass du eh schon deinen Weggang geplant hättest...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2005
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Öffentlicher Dienst- davor 4. WBJ Päd
    Beiträge
    70
    Darf ich mich hier dran hängen- ist es Usus direkt zu kündigen? Ich hätte damit gerechnet dem Chef eine einvernehmliche Lösung anzubieten (Österreich)?
    Allerdings habe ich nur noch 2 Wochen um vertragsgerecht zu kündigen und bin mir nicht sicher dass mein Chef die Formalitäten der Einvernehmlichen Lösung bis dahin hinbekommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Als ich meine erste Stelle gekündigt habe, gab ich das Schreiben erst bei der Personalabteilung und dann beim Chef abgegeben. Der hat anfangs auch eher verdutzt und verständnisvoll getan, nach paar Tagen war er dann aber alles andere als nett. Hat sich wohl auf den Schlips getreten gefühlt und dann auch vor versammelte Mannschaft nochmal so getan, dass man, wenn man doch unzufrieden wäre, das ja wneig twns ml andeuten könnte. (man beachte dass es 4 Tage vor der Kündigung ein g des Sprach mit dem Oberarzt gab, eigentlich zum feedback gedacht, doch diesen OA hat es null interessiert, was ich zu sagen gehabt hätte und er hat direkt eine Unterschrift für erledigt auf den Gwsprachsbogen gemacht).

    Mein jetziger Chef zieht auch gerne mal über die Assistenten her, wenn die frisch gekündigt haben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe immer erst dem Chef oder personalverantwortlichem OA mitgeteilt, dass ich kündigen werde. Die schriftliche Kündigung ging dann direkt entweder persönlich oder mit Einschreiben an die Personalabteilung.

    Was meinst du mit einer einvernehmlichen Lösung? Einen Aufhebungsvertrag? Wenn du fristgerecht kündigst, brauchst du zumindest in Deutschland zunächst keine einvernehmliche Lösung. Außer du möchtest früher aus dem Vertrag entlassen werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook