teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    ich hab mal ne kurze Frage an euch: Abends vorm Einschlafen (ruhig im Bett liegend, ich bin Rückenschläfer) erwischen mich zwischendurch immer mal wieder extrem starke Krämpfe in den Zehen. Hab das natürlich auch gegoogelt, aber keine der Beischreibungen hat zu meinen Beschwerden gepasst.

    Die Großzehe ist nie betroffen und frei beweglich. Alle anderen Zehen sind komplett in Flexion. Das klassische Gegendrücken hilft überhaupt nicht, davon werden die Schmerzen nur noch schlimmer. Bzw. es ist auf Grund der Totalflexion ohnehin quasi unmöglich. Nach 5 - 15 Minuten löst sich der Krampf meist von selbst wieder.
    Die häufigste Erklärung online ist Magnesiummangel, was aber auf Grund der Tatsache, dass ich fast nur Mineralwasser (mit recht hohem Mineralanteil) trinke unwahrscheinlich ist.

    Kann sich jemand eine andere Ursache vorstellen oder selbst ähnliches erlebt? Hab momentan leider wirklich keine Zeit um zum Arzt zu gehen, aber je nachdem würde ich in den Semesterferien mal nen Termin machen, wenn jemand von euch denkt es könnte was schlimmes sein.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wenn ich komische Krämpfe habe, dann nehme ich Magnesium, das hilft eigentlich immer. Wenn dein Mineralwasser außer Magnesium noch viel von den anderen zweiwertigen Kationen wie Calcium hat, dann kommt möglicherweise gar nicht so viel Magnesium bei dir an, weil die Ionen sich gegenseitig aus dem Transporter verdrängen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Okay, danke dir für die Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Wenn die Schmerzen wirklich in den Zehen sind, sind doch Krämpfe eher unwahrscheinlich, oder? Schließlich gibts da keine Muskeln. Oder tut dir die Fußsohle weh?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab jetzt mal die nächste "Attacke" abgewartet und hoffe, man erkennt was auf dem Foto- 1430942144391-294356526.jpg

    Schmerzen in allen Zehen bis auf die Großzehe und die Plantarfläche entlang.
    Ich glaube auch nicht, dass Krampf die richtige Bezeichnung dafür ist, aber was anderes fällt mir nicht ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook