teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Es geht zum einen nicht um mithalten und zum anderen hängen wir vom Gefühl auch hinterher. Vor allem in Histologie, BC und Physiologie. Ich denke, dass von einer Lerngruppe alle profitieren sollten.
    Entscheidunge, so war das nicht gemeint. Ich stimme dir zu.
    Kann ich dich fragen wie du in Chemie verfährst, orientierst du dich nach den Altklausuren und den Vl Stoff? Oder auch zusätzlich das Praktikum? Das dass nämlich nicht parallel läuft und die Protokolle zstl. scheint mir oft der faden verloren zu gehen.



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Wenn ich ehrlich bin, war ich im ersten Semester nur bei der allerersten Chemievorlesung. Ich habe mich in Chemie tatsächlich nur an den Altklausuren orientiert. Um die Klausur zu bestehen hat das gereicht . Was das Praktikum angeht, so lese ich mir da vor dem Praktikumstag das jeweilige Kapitel in dem Praktikumsbuch durch, um für das Kolloq gewappnet zu sein. Ansonsten lasse ich das Praktikum Praktikum sein. Für die Klausur hat es mir jedenfalls leider nichts gebracht.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Das stimmt, das Praktikum ist dezent nicht hilfreich für die Klausur . Verwirrt nur.

    Ich bereite mich auch auf das Praktikum vor zwecks Colloq, für die Klausur braucht man es aber nicht. VL und Praktikum liegen vom Schwierigkeitsgrad her auch meilenweit auseinander...

    Hab wie Kiddo auch nur mit Altklausuren gelernt und alles nachgeguckt, was ich überhaupt nicht wusste. Das hat sich am Anfang echt gezogen, aber es hat funktioniert . Für die OC-Klausur werde ich es genauso machen. Gemeine Fragen wird der ja nicht stellen und vermutlich wird er die AK-Fragen und die Fragen aus den Übungen nehmen .



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Das stimmt, das Praktikum ist dezent nicht hilfreich für die Klausur . Verwirrt nur.

    Ich bereite mich auch auf das Praktikum vor zwecks Colloq, für die Klausur braucht man es aber nicht. VL und Praktikum liegen vom Schwierigkeitsgrad her auch meilenweit auseinander...

    Hab wie Kiddo auch nur mit Altklausuren gelernt und alles nachgeguckt, was ich überhaupt nicht wusste. Das hat sich am Anfang echt gezogen, aber es hat funktioniert . Für die OC-Klausur werde ich es genauso machen. Gemeine Fragen wird der ja nicht stellen und vermutlich wird er die AK-Fragen und die Fragen aus den Übungen nehmen .
    Ok danke euch beiden.
    Mit den AK war ich mir nicht sicher weil OC nun ja ein externer Dozent macht. Habe mir den Zeek geholt gehabt,aber das ganz durchgehen mit Histo und physio wird eng. Daher nehme ich mir jetzt das basics und beherzige eure ratschlägehab einen nachhilfelehrer der jedoch mit nur die ganzen ac/allg. Grundlagen durchgeht..Da er denkt man müsse es verstehen und dann zu OC übergehen. Es gingw nicht mit ausw. lernen. Denkt ihr stures AK rechnen/Vl durchgehen ist da angebrachter ? :s



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sagen wir es so, mir hat es für AC gereicht. Mehr konnte ich damals aber auch nicht machen, da ich mit knapp 40 °C Fieber die Woche vor der Klausur umlag. Ich denke, wenn es dir rein ums Bestehen geht, sollte das passen.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



MEDI-LEARN bei Facebook