teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2012
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey milkakuh,
    ich hoffe du kannst mir helfen. Ich habe 5 Semester Zahnmedizin studiert und wurde zum SS 2013 an einer Uni angenommen. (Studiengang Medizin) Da ich nicht direkt alle Kurse belegen konnte, musste ich 2 Semester anhängen. Bin laut Immatrikulationsbescheinigung im 6 Fachsemester Medizin. Werde dieses Jahr im Herbst mein Physikum machen.
    Ich habe gehört, dass ich mich ins 5 Semester bewerben kann, da ich einen Teilstudienplatz habe und nicht zum 7. Stimmt das so?

    Lg, anil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du musst dich ja ins 1. klinische Semester bewerben, das ist für die meisten das 5. Semester. Für dich zwar nicht mehr, aber du musst dich trotzdem ins 5. Semester bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2012
    Beiträge
    18
    Danke für die Antwort,
    werde ich dadurch irgendwie benachteiligt? Aufgrund meines Teilstudienplatzes ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Nein aufgrund deines Teilstudienplatzes wirst du nicht benachteiligt. Manche Unis bevorzugen aber Leute in Regelstudienzeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2012
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook