teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2015
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Alle!
    Wie gehts ihnen. Ich studiere Humanmedizin in Tschechische Republik, also ein EU Stadt.

    Ich möchte mich an 3/4 semester bewerben aber ich habe ein Problem. Das medizinische Psychologie/Soziologie hab ich noch nicht studiert. Die Schule hier bietet die Prüfung im 5 semester.

    Wenn ich der dritte Vorklinische Semester abschließen werde, dann hab ich die Kredits von folgenden Fächern:
    Biologie
    Chemie
    Anatomie und Histology I and II
    Biochemie I
    Physiologie I mit neurophysiologie
    Erste Hilfe

    Jetzt hab ich kein Biochemie, Chemie und Physiologie

    Die Fächer inhalten Praktikum, Seminare usw. wie in allen EU Universitäten.

    Kann jemand mir sagen ob es möglich für mich ist einen Platz zu bekommen ohne Semesterverlust. Ich würde die die erste Ärztliche Prüfung in Deutschland machen wenn in dem vierte Semester bin.

    Verzeihung für meine Fehler. Ich hab nur seit siebenen Monaten Deutsch gelernt.

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von saddy51 Beitrag anzeigen
    Hallo Alle!
    Wie gehts ihnen. Ich studiere Humanmedizin in Tschechische Republik, also ein EU Stadt.

    Ich möchte mich an 3/4 semester bewerben aber ich habe ein Problem. Das medizinische Psychologie/Soziologie hab ich noch nicht studiert. Die Schule hier bietet die Prüfung im 5 semester.

    Wenn ich der dritte Vorklinische Semester abschließen werde, dann hab ich die Kredits von folgenden Fächern:
    Biologie
    Chemie
    Anatomie und Histology I and II
    Biochemie I
    Physiologie I mit neurophysiologie
    Erste Hilfe

    Jetzt hab ich kein Biochemie, Chemie und Physiologie

    Die Fächer inhalten Praktikum, Seminare usw. wie in allen EU Universitäten.

    Kann jemand mir sagen ob es möglich für mich ist einen Platz zu bekommen ohne Semesterverlust. Ich würde die die erste Ärztliche Prüfung in Deutschland machen wenn in dem vierte Semester bin.

    Verzeihung für meine Fehler. Ich hab nur seit siebenen Monaten Deutsch gelernt.

    Vielen Dank!
    Hallo!

    Das kann ich dir ganz genau sagen. Wenn du nach dem 4. Semester von Tschechien nach Deutschland wechselst, dann wird es nicht ohne Semesterverlust gehen. Du brauchst Med. Psychologie, um zur 1. ärztlichen Prüfung anzutreten bzw. dir diese anerkannt wird.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2015
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von locumo123 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Das kann ich dir ganz genau sagen. Wenn du nach dem 4. Semester von Tschechien nach Deutschland wechselst, dann wird es nicht ohne Semesterverlust gehen. Du brauchst Med. Psychologie, um zur 1. ärztlichen Prüfung anzutreten bzw. dir diese anerkannt wird.
    Hey Vielen Dank fur ihre Antwort! Ja ich weiß das genau dass ich Med Psychologie brauche aber ich will an dem dritte oder vierte Semester eine Bewerbung zu machen bevor die Ärztliche Prüfung. ich habe kein Problem um die Prüfung zu machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2015
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von locumo123 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Das kann ich dir ganz genau sagen. Wenn du nach dem 4. Semester von Tschechien nach Deutschland wechselst, dann wird es nicht ohne Semesterverlust gehen. Du brauchst Med. Psychologie, um zur 1. ärztlichen Prüfung anzutreten bzw. dir diese anerkannt wird.
    Hey Vielen Dank fur ihre Antwort! Ja ich weiß das genau dass ich Med Psychologie brauche aber ich will an dem dritte oder vierte Semester eine Bewerbung zu machen bevor die Ärztliche Prüfung. ich habe kein Problem um die Prüfung zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was steht denn auf dem Anrechnungsbescheid vom LPA?
    Wenn dir bisher nur ein Semester angerechnet wurde, kannst du dich nur auf das 2. Fachsemester in Deutschland bewerben.
    Es kann natürlich sein, dass du trotz Bewerbung keinen Platz in Deutschland bekommst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook