teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2015
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Was steht denn auf dem Anrechnungsbescheid vom LPA?
    Wenn dir bisher nur ein Semester angerechnet wurde, kannst du dich nur auf das 2. Fachsemester in Deutschland bewerben.
    Es kann natürlich sein, dass du trotz Bewerbung keinen Platz in Deutschland bekommst.
    LPA würde alle meine Fächer akzeptieren. Ich hab das gehört von einem deutschen Studierender wer dies bevor getan hat. Aber Das Problem ist mit dem Psychologie. Das ist warum ich wollte eine Bewerbung an dem vierten Semester machen sodass kann ich in jenem Semester Psychologie schaffen. Drittes oder viertes Semester klingt gut aber ich habe keine Praktikum von Chemie. Wenn die Uni mich erlauben die Chemie von dem ersten Semester zu schaffen vielleicht besteht eine Möglichkeit. Von dem Merkblatt von Freiburg hab ich gefunden dass ich Praktikum von Biologie, Chemie und Physik brauche mit Anatomie und Histologie (Praktikum+Seminar +blah blah) brauche, um eine Bewerbung zu machen. Ich werde alle diese Fächer haben wenn ich mein drittes Semestern schaffe.
    https://www.studium.uni-freiburg.de/..._Merkblatt.pdf

    Hier ist das pdf dass ich gekriegt habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2015
    Beiträge
    17
    ich meine will!!

    Bitte verzieh meine Fehler. Ich hab Deutsch gelernt nur für sieben Monaten. Mein Deutsch ist noch nicht so stark!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2015
    Beiträge
    17
    Ich habe keine Idee soll ich eine Bewerbung an dem dritten Semester machen oder nicht. Ich hab noch nicht nicht Chemie und es scheint mir dass viele Universitäten folgen gleiche Studienpläne wie Freiburg. Aber ich bin mir nicht sicher. Wenn man weiß eine andere Studienpläne, kannst jemand bitte mir darüber erzählen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Hallo!

    Du gehst so vor:

    Zuerst meldest du dich beim LPA. Wenn du noch keinen Studienplatz für Medizin ind Deutschland hast, dann ist für dich ist das LPA NRW zuständig. http://www.brd.nrw.de/gesundheit_soz...seite_LPA.html

    Die Universität in Tschechien muss dir ein Zeugnis ausstellen, dass in Englisch oder Deutsch übersetzt ist.

    Die Anrechnung kann mindestens 1 Monat dauern. Wenn du den Anrechnungsbescheid bekommst, dann steht genau drauf wieviele Semester du angerechnet bekommst.
    Studierende, die 4 Semester in Tschechien studiert haben, bekommen 2 Semester angerechnet. Mit diesem Anrechnungsbescheid kannst du dich bei allen Unis für das 2. und 3. Semester bewerben.
    Angenommen du kommst in das 3. Semester, dann kannst Psychologie und andere Fächer die auf der jeweiligen Uni im 1. oder 2. Semester angeboten werden, natürlich nachholen.

    Also wenn das LPA dir schreibt du bekommst so viele Semester angerechnet, dann geht auch nicht mehr. Es ist aber kein Problem, dass du dann Fächer aus niedrigeren Semestern nachholen kannst.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2015
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von locumo123 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Du gehst so vor:

    Zuerst meldest du dich beim LPA. Wenn du noch keinen Studienplatz für Medizin ind Deutschland hast, dann ist für dich ist das LPA NRW zuständig. http://www.brd.nrw.de/gesundheit_soz...seite_LPA.html

    Die Universität in Tschechien muss dir ein Zeugnis ausstellen, dass in Englisch oder Deutsch übersetzt ist.

    Die Anrechnung kann mindestens 1 Monat dauern. Wenn du den Anrechnungsbescheid bekommst, dann steht genau drauf wieviele Semester du angerechnet bekommst.
    Studierende, die 4 Semester in Tschechien studiert haben, bekommen 2 Semester angerechnet. Mit diesem Anrechnungsbescheid kannst du dich bei allen Unis für das 2. und 3. Semester bewerben.
    Angenommen du kommst in das 3. Semester, dann kannst Psychologie und andere Fächer die auf der jeweiligen Uni im 1. oder 2. Semester angeboten werden, natürlich nachholen.

    Also wenn das LPA dir schreibt du bekommst so viele Semester angerechnet, dann geht auch nicht mehr. Es ist aber kein Problem, dass du dann Fächer aus niedrigeren Semestern nachholen kannst.
    hey Danke dir für ihre Antwort.

    Ja ich weiß über LPA. Ich weiß was ich damit tun muss. Aber ich kann nicht verstehen warum geht es so dass mein Anatomy, Biologie, Histologie, Physik werden nicht für zwei Semester angerechnet? Wenn ich mich an dem dritten oder vierten Semester bewerbe und wenn es kein Problem ist dass ich Fächer von niedrigeren Semestern schaffen kann, warum kann ich nicht für drittes oder viertes Semester bewerben.

    Ich hatte keine Idee darüber



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook