teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    24
    Hallo zusammen,
    meine Frage ist nicht ganz themenbezogen, schlägt aber in die gleiche richtung:
    Schon letztes Jahr bin ich mit 1.4 aus dem Abi gegangen, habe erwartungsgemäß keinen platz gekriegt und als dann im letzten moment mein fsj geplatzt ist, habe ich ein lifescience-studium (wem das jetzt nichts sagt: im Grunde ein Chemiestudium mit allem drum und dran, oben drauf gibts aber noch sachen wie zellbiologie und genetik) aufgenommen. Jetzt fällt mir auf, dass tübingen im AdH jedes halbe jahr ausbildung zu cta oder chemielaborant mit 0.1 boniert, und da kann ein chemiestudium ja wohl auch mithalten. Meint ihr, ich kann mir das auch auf die DN anrechnen lassen?

    Letzte woche war ich beim TMS dabei und habe mich (denke ich) ganz gut angestellt, aber man nimmt ja alles mit, was man so kriegen kann ;)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2011
    Semester:
    PJ 2/3
    Beiträge
    86
    Die Listen der anrechnungsfähigen Ausbildungen sind in solchen Fällen meist abschließend. Außerdem geht es in der Regel explizit darum, Leute zu belohnen, die eben die Wartezeit mit Ausbildung (!) überbrücken und nicht etwas anderes studieren. Verbindlich wird es aber nur die Uni sagen können, frag doch direkt da.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    @ZoppoTromp: ich hoffe mal, dass du dich auch bei HAM-Nat-Unis und/oder in Halle und/oder in Homburg beworben hast? Da solltest du mit 1,4 ja auch Chancen haben.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook