teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von kkitty
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Semester:
    4
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Könnte mir jemand mal einen Beispiel Stundenplan aus den ersten Semestern vom Modell-Studiengang schicken? Auf der Homepage der Uni finde ich nur eine Modulübersicht
    Danke



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    154
    Name:  image.jpg
Hits: 147
Größe:  35,9 KB

    Also so sieht das ungefähr bei uns aus( ich hoffe das hochladen klappt) gerade das erste Semester ist sehr vollgestopft, da hatten wir oft von 9:15-17:45h uni, jetzt im zweiten geht es da gibt es auch mal tage, an denen wir nur bi 13h Uni haben.

    Wenn du genaueres wissen möchtest, einfach fragen !



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    15
    Ist das ein Stundenplan mit Vorlesungen oder nur mit Pflichtveranstaltungen?
    Die Prüfungen sind ja sehr häufig - wie Umfangreich sind diese? ( Reicht es den Stoff der gelehrt wird aufzuarbeiten oder muss mann extramaterial zusammensuchen? ) Gibt es referate?/gruppenarbeit? Vielleicht bei Praktikas? Wieviel zeit hast du dafür gebraucht?

    Danke für die Zeit =)



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von kkitty
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Semester:
    4
    Beiträge
    65
    Lieben Dank Prüfungen habt ihr immer alle 6 Wochen oder so richtig?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Stundenplan ist sowohl mit Seminaren (pflicht) als auch mit Vorlesungen. In der Regel sind die Vorlesungsskripte sehr gut was Details angeht, ich lese aber eigentlich schon das meiste noch mal nach gerade in Physiologie oder Biochemie, weil mir so oft die Zusammenhänge klarer werden. Ja genau alle 6 Wochen Modulabschlussprüfung, wobei wir nach 3 Wochen immer schon eine Zwischenprüfung haben, also wenn mans genau nimmt alle drei Wochen Prüfung.
    Der Stoff ist in der Regel schon sehr viel, kommt aber auch immer so ein bisschen uf die Modulthemen an. Bei dem Modul Bewegungsapparat zB, wo man alle Muskeln, Knochen etc lernen muss hab ich eigentlich nicht wirklich was anderes neben der Uni machen können, im letzten Modul Herz ging das dann aber schon mit viel Freizeit.
    Gruppenarbeiten oder Referate gibt es nicht, aber Physio und Biochemie Praktika, wo wir dann Versuche machen etc.

    Ich hoffe ich hab jetzt nicht an irgendeiner Frage vorbeigeredet, fragt einfach wenn noch Fragen sind



MEDI-LEARN bei Facebook