teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2015
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Leute,

    ich habe vor kurzem den Zulassungsbescheid zur Zulassungsprüfung Studiengang Humanmedizin bekommen. Auch die Termine stehen fest.
    O.g. Prüfung besteht aus zwei schriftlichen und einer mündlichen.
    Einer der schriftlichen Prüfungen fragt die Grundlagen des Studiums ab.
    Ich weiß, dass es Bio, Chemie und Physik sind.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Hat jemand von Euch eine solche Prüfung absolviert und kann mir bzgl des Inhaltes der Prüfung eine genauere Auskunft geben? (es ist ja sonst doch ziemlich viel zu lernen nur für die Zugangsprüfung;) )

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Liebe Grüße ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Jedenfalls besteht großes Interesse in der Community an den Inhalten einer solchen Zulassungsprüfung? Wäre schön, wenn Du davon berichten könntest. Ich muss mal suchen, aber es gab schon an einigen Stellen Diskussionen zu diesem Thema. Ab und an kam da auch etwas inhaltliches bei rum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Es wurde letzten hier sehr rege diskutiert. Bitte beschreibe uns doch die Prüfung später, und ob du sie bestanden hast und wie es bei den anderen Teilnehmern so aussah.

    Aber wenn es ja "nur eine Zugangsprüfung" ist, na dann schaffst du das doch mit links.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2015
    Beiträge
    3
    Es wäre toll, wenn du noch etwas findest, KalleTheDog.

    Gern halte ich Euch auf dem Laufenden und vielen Dank für die mutmachenden Worte ;)
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2015
    Beiträge
    4
    Hallo!
    Mir geht es genau so wie Dir! Wär doch gut, wenn wir uns irgendwie "zusammentun" könnten - geteiltes Leid ist halbes Leid!

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook